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Day of Tentacle |
Grim Fandango |
Indiana Jones: Fate of Atlantis |
Secret of the Monkey Island |
test-Kommentar |
Ein reinrassiges, klassisches Grafikadventure für alle Altersgruppen. Alle paar Jahre erneut zu spielen. |
3D-Adventure für alle ab 10. Fantasy-Comic, morbider Witz und liebenswerter Hauptheld. Charmante Anspielung auf das Leben der Toten. |
Typisches Adventure für alle ab 10 - nicht nur Indy-Fans, Arcade-Einlagen (im Kampf gegen nazideutsche Wissenschaftler). |
Ein typisches Adventure für alle Altersgruppen. Sehr viele Puzzles, unglaubliche Einfälle, schenkelklopfender Humor. |
Kurzbeschreibung |
Bernard, Hoagie und Laverne werden in unterschiedliche Zeiten verschlagen und müssen die Welt vor Purpur-Tentakel retten. |
Unterwegs im Land der Toten. Etwas stimmt nicht - und so hängt Manny das Skelett den Job an die Sense und begleitet uns. |
Als Indy in Atlantis. Dort werden Menschen zu Göttern. Die Forscher aus Nazideutschland wollen Erste sein... |
Als Pirat gegen LeChuck, der die Meere terrorisiert und die liebreizende Gouverneurin entführt. |
Anforderung |
Geduld und Inspiration für Rätsel, deren Logik sich nie wiederholt. Ein Faible für Krimis. |
Viel Geduld, logisches Querdenken, skurrile Lösungen bei vielen Rätseln, Opulente Dialoge. |
Rätsellust, Experimentierfreude, Geduld und etwas Geschicklichkeit. Teamspiel zu zweit. |
Viele Texte, um die Ecke denken, Audauer, Einlassen auf abgedrehte Charaktere und Fabeln. |
Preis in Mark ca. |
351) |
50 |
351) |
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Geeignet ab 3) (in Jahren) |
12 |
12 |
12 |
12 |
Plus |
Ausgefallene Puzzle-Ideen und der frische Humor |
Story und Atmosphäre sind gelungen und harmonieren gut. |
Humorvoll und selbstironisch - das ist gut bei der reißerischen Story. Charmante Helden. |
Der Kultfaktor ist die gelunge Umsetzung des Plots. |
Minus |
Zu wenig Story-Entwicklung, zu viele Tättigkeitsoptionen |
Grafik ab und zu etwas steif. Mit der Zeit etwas trocken. |
Steuerung etwas unbequem. Arcade-Einlagen reizlos. |
Kopierschutz lästig. Harte Rätsel bieder präsentiert: schlecht lesbare Grafik. |
Rätsel |
Wenig Rätsel, aber in sich logisch und anspruchsvoll. Details sind sehr wichtig. Variantenreiche Rückmeldungen zu Fehlbehandlungen. |
Anspruchsvolle Rätsel, aber immer humorvoll. Versuch und Irrtum helfen. Und aufpassen, wo die Figuren hinschauen. |
Überschaubar und gut zu lösen. Zum Schluss schwierig. Drei unterschiedliche Handlungsstränge. |
Sehr hohe Rätseldichte. Denkanstöße von Sielfiguren und Handbuch sind unersetzlich. |
Atmosphäre |
Charmant mit ein wenig Monty Python. Die völlig überdrehte knallbunte Story wurde liebevoll umgesetzt. Unernst, aber im Detail sehr korrekt. |
Gelungen. Alles so noir und durchgeknallt. Atmosphäre, die ganz vergesen lässt. dass alle Spielfiguren bereits tot sind. |
Ganz wie in den Indy-Filmen: Spannend, selbstironisch und humorvoll. Computergrafik von vorgestern; fördert Phantasie. |
Humorige Alltagssituation (Gebraucht-Schiff-Händler) und Computerspielgags mit karibisch-piratesker Spielumgebung. |
Technik |
Probleme mit Sound und Grafik möglich, siehe Readme-Datei und Handbuch |
Keine Probleme |
Probleme mit Sound und Grafik möglich, siehe Readme-Datei |
Für aktuelle Rechner zu schnell |