Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch-Archiv

Um einen Eintrag hinzuzufügen bitte das aktuelle Gästebuch verwenden.



Am 22.09.2006 um 22:21 Uhr schrieb Gunar: (Homepage)

Hallo Lucas Fans,

wisst ihr, als Kind habe ich mir alle Adventures von LucasArts gekauft (dh. ab Monkey Island 2 in 1992 bis Monkey Island 3 in 1997). LucasArts war früher meine absolute Lieblingsfirma gewesen. Ich liebte LucasArts! Ich liebte diese Adventures! Mit Maniac Mansion 1 hat´s alles angefangen. Weiß nicht mehr wann genau. Zudem war Monkey Island 2 mein allererstes Spiel (damals für den Amiga mir 11 Disketten) was ich mir gekauft habe. Ja, LucasArts hat meine Kindheit geprägt. Tolle Zeit gewesen! Solch super Adventures gab´s nie wieder :-( Seitdem LucasArts nur noch Star Wars Spiele macht, interessiert mich LucasArts nicht mehr. Schade! Achja, ich habe DOTT vielleicht schon 20x durchgespielt unter 3 Stunden. Hm, wird´s langsam Zeit daß ich wieder ein LucasArts Adventure durchspiele :-)))

Cya, Gunar


Am 16.09.2006 um 18:34 Uhr schrieb Julian:

Nein ist es nicht!
hab es schon versucht!
vieleicht kan es mir wer senden??
weil ein original hab ich ja!

Kommentar: Wenn ich einen Fiat hab darf mir jeder nen Ferrari klauen - das Original hab ich ja ;)

Thomas


Am 15.09.2006 um 18:29 Uhr schrieb Timmey:

Ich liebe dieses Gästebuch. Es gibt immer was zu lachen. :D

@ Julian
Es ist lustiG und NEIN, es gibt und wird wahrscheinlich auch nie eine MetHode geben das Spiel zu patchen. (Ich erinnere mich an einen ähnlichen Eintrag vor geraumer Zeit.)
Versuch es einfach mal auf englisch zu spielen, macht garantiert auch Spaß ;)

nichts für ungut


Am 15.09.2006 um 17:55 Uhr schrieb Julian:

Zitat:
Ich hab MI1 auf Englisch kan ich es auf Deutsch Patchen?

Kommentar: Wenn du das könntest, hättest du es wohl längst getan ;-)

Thomas

.....haha...sehr lustich
weist du vieleicht eine metode zum deutsch patchen??


Am 14.09.2006 um 17:33 Uhr schrieb pro-ton:

naja da ich ja nen intel mac besitze, hab ich mich doch dazu entschieden windows mit drauf zu packen...

und was soll ich sagen? MM3d läuft! Einwandfrei! Also ohne AGS Schrott... ;-)

Danke nochmal für alles..!

Naja jetzt die Tage kommt erst mal "The Dig" und die Indy Trilogie nach hause und dann bin ich erstmal für WOCHEN beschäftigt... :)))


Am 13.09.2006 um 00:37 Uhr schrieb pro-ton:

hi thomas

hab ags nun doch noch fix ausprobiert und musste feststellen, dass es nicht klappt... fehlermeldung: "unable to load plugin "agsflashlight.dll""

hab schon alles versucht... im mm3d ordner ist eine vorhanden, die hab ich in den ags ordner kopiert -> nichts

dann hab ich ags in den mm3d ordner kopiert -> wieder nichts

zum schluss hab ich mir eine andere agsflashlight.dll besorgt, falls die eine beschädigt ist -> auch nichts

:-(

Kommentar: Mangels Mac (jo, der Mini reizt mich noch immer) kann ich dir nicht helfen, aber wie befürchtet: AGS taugt nur für Windows, alles andere sind Ablenkungsmanöver, um Vorwürfen aus dem Weg zu gehen und einen guten Willen zu zeigen.

Ich befürchte ja irgendwie, daß es bei Zak:btas mit der Plattformunab Windowsabhängigkeit auch nicht besser ausehen wird.

Thomas


Am 12.09.2006 um 15:50 Uhr schrieb MorganLqaFey:

Hi!
Ich habe vor Jahren mal 1 oder 2 Folgen (sagt man das so?) von Monkey Island gespielt und mir ist dieses Spiel nicht aus dem Kopf gegangen. Nun habe ich zwei Fragen an die Kenner:
1. MI ist ja überabeitet worden woran erkenne ich das?(Verpackung, schriftl. Hinweis usw)
2. Welche Version ist günstiger? (Sammlerwert!!)

Kommentar: Zu 1) verweigere ich jede Aussage.
2) Da die VGA-Version kaum zu kriegen ist, erübrigt sich die Antwort irgendwie auch...

Im übrigen sind die ihhBähh-Preise derzeit im freien Fall.

Thomas


Am 12.09.2006 um 00:55 Uhr schrieb pro-ton:

ja ich nochmal... hab was vergessen

könnte mir jemand, die entpackte MM 1.3 deluxe an meine e-mail addy schicken? ich bin mac-user und kann mit der angebotenen .exe nichts anfangen.. :-(

e-mail: alex.pz[at]web[dot]de (hab die zeichen wegen den bots ersetzt, also bitte wieder re-ersetzen) ;-)

falls das jemand machen könnte sei ihm mein dank gewiss

:-D

Kommentar: Da wirst du vermutlich kein Erfolg haben. Die exe ist zwar "nur" das Setup, darin steckt aber wieder eine exe-Datei. Da das Spiel von ScummVM nicht unterstützt wird, dürfte dir das also wenig bringen.

Auf der AGS-Homepage steht unter den Downloads auch irgendwas von einer Beta-Software für X.4, mit der man immerhin spielen können soll. Evtl hast du ja damit mehr Glück als ich damals mit dem Linux-Port (das Teil will arts - ich aber nicht...)
Darfst gerne berichten, obs was taugt.
==> http://www.tentakelvilla.de/thomas/mmd-1.3.zip

Thomas


Am 12.09.2006 um 00:49 Uhr schrieb pro-ton:

Hey Leute, super Seite... Ich kann meinem Vor-Vorredner Timmey nur zustimmen... Wegen euch (und weil ich ScummVM jetzt erst entdeckt habe) bin ich auch wieder voll auf den Geschmack gekommen... Leider sind mir mit der Zeit meine ganzen original Sammlungen verloren gegangen... Naja hab aber heute gleich über eBucht für Nachschub gesorgt... :-) Zwar meißtens irgendwelche "Bestseller Series" aber der Gedanke zählt...

BTW: Die Hörspiele sind einfach genial! Wäre schön, wenn der Autor von Monkey Island und Zak McKracken eine Neuauflage machen könnte aber dann ähnlich umfassend, wie von The Dig... Außerdem redet er ziemlich schnell, was n bissl anstrengend ist... Ansonsten: Hammer!


Am 11.09.2006 um 20:23 Uhr schrieb Satyr:

Hallo, super Seite. Ich habe eine Anmerkung und 2 Fragen zu Indiana Jones Kreuzzug. Wo bekommt man dieses in der Komplettlösung erwähnte gedruckt Tagebuch? Dann: Ich habe die Anweisung des Buches zum Fliegen von Doppeldeckern genau befolgt aber es geht nicht. Anmerkung: Du kannst dich im Zeppelin so oft prügeln wie du willst. Du besigst jede Wache und hast immer volle Ausdauer, indem du nach jedem Schlag einen Schritt zurückgehst und wartest bis er auf dich zukommt. Im Zeppelin hast du nach hinten genug Platz um deine Ausdauer immer voll aufzuladen, indem du wartest.


Am 10.09.2006 um 20:09 Uhr schrieb Timmey:

Hallo
Ich finde Eure Seite klasse. Immer wieder komme ich hierher und schau mich ein wenig um (und sei es nur, um im Gästebuch zu lesen:
"Evtl sollten wir das Gästebuch mit einem Zugangsschutz versehen und das Passwort in der FAQ vermerken..." :D )
Dank Euch habe ich die ganzen alten Spiele wieder rausgekramt... und auch gespielt.
Ihr habt Euch viel Mühe gemach, wofür ich Euch danken möchte.
Macht bitte weiter so

Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch in das Gästebuch schreiben sollte... ich besitze die Code-Scheiben ja und darf behaupten die FAQ gelesen zu haben. ;)

P.S. Kompliement für den Aprilscherz


Am 10.09.2006 um 13:31 Uhr schrieb Papst:

Keine Lust über die Telltale-Version von Sam & Max 2 zu sprechen ? Schaut bisher sehr vielversprechend aus...


Am 09.09.2006 um 17:42 Uhr schrieb Julian:

Ich hab MI1 auf Englisch kan ich es auf Deutsch Patchen?

Kommentar: Wenn du das könntest, hättest du es wohl längst getan ;-)

Thomas


Am 06.09.2006 um 16:53 Uhr schrieb Oli: (Homepage)

Nochmal ich,

also hab geguckt bei meinem Problem, und es stellte sich heraus ich sollte zuerst das Bild ausschneiden und durch das Bullauge gucke nund dann es mit dem Spiegel vertauschen, leider ha bich es sofort in den Spiegel getan.

Kann man da noch was machen, ich krieg das Bild da nämlich nicht mehr raus.


Am 06.09.2006 um 15:32 Uhr schrieb oha:

haha krass, gibt es wirklich unterschiede bei den verschiedenen schwierigkeitsstufen von MI3?
dachte, das wäre ein gag


Am 05.09.2006 um 21:45 Uhr schrieb kaLLe:

Halloo.. hab da mal 2 Anliegen :D

Und zwaaar.. es gab mal son Video von so Typen der viele LA Adventures wie in nem "marathon" durchgespielt hat. gibts den link noch irgendwo?

und 2. fänd ichs gut, wenn es wirklich ein Hörspiel zu Monkey Island geben würde. Spielgetreu mein ich natuerlich. hab mir mal son 2 min Teil runtergeladen, aber das war ja nicht das gelbe vom Ei :)

Kommentar: zum ersten: Die News-Suche (Startseite -> unten) spuckt bei "marathon" einen Link aus. Ob du das meintest weiß ich allerdings nicht.
Und das MI-Hörspiel von Majus sind 4 Minuten ;)

Thomas


Am 04.09.2006 um 18:02 Uhr schrieb Oli: (Homepage)

Hallo leude1

Brauche dringend Hilfe im schweren Modus von MI 3, wie kann ich Griswald davon überzeugen das ich ein Meistersuppe bin, mit dem Buch klappt es ja nicht.


Am 02.09.2006 um 15:46 Uhr schrieb Jasmina:

Hey, wow ich bin von eurer Seite beeindruckt! Dott war immer mein lieblingsspiel! MI II hab ich jetzt dank euch lösen können, ist echt nicht so leicht wie dott!
Also weiter so!


Am 01.09.2006 um 19:43 Uhr schrieb Jürgen Baltz:

Hallo MM Fans, also das Spiel find ich ja total geil!!!!!! Ich hab das für meinen C64, doch leider läuft es nicht mehr! Vieleicht hat das jemand für ATARI ST oder für PC. Ich nehm alles auch Kopien usw.(natürlich will ich das nicht geschenkt) Möglichst mit Lösung.Weiter wie das Wasser aus dem Pool zu lassen kam ich nie! Falls jemand was hat oder weis bitte E-Mail:*thomas_hats_gelöscht**@*tentakelvilla_oder_sonstwas*.**! Ich Bedanke mich im vorrauss!!

Kommentar: Gratis Maniac wäre zB ManiacMansionDeluxe (siehe sonstige Downloads) - alles andere hat hier keinen Platz.
Lösung sollte hier auch irgendwo zu finden sein :)

Thomas


Am 01.09.2006 um 13:36 Uhr schrieb -=Maaad Marty=-:

@Mavrik

Bei ScummVM einfach bei "Options" einstellen wenn du im Spiel bist und im normalen Windows Soundmixer bei Midi noch höher oder tiefer stellen wenn es bei ScummVM nicht aussreicht

Spielst du über DOS kannst du es im setup von Dott oder im Spiel über "F5" und dann "Options" festlegen glaube ich. Und/Oder du stellst bei deiner Dos-Soundkarte den Regler/Wert für MIDI (oder Adlib,OPL,Synth wie auch immer) höher oder tiefer. Benutzt du eine Soundblaster Live mit Dos SB16-Emulation kannst du die Regler vom Windows Soundmixer benutzten.

Hoffe geholfen zu haben.

Kommentar: Und in eigener Sache: Noch 22 ;o)

Thomas


Am 31.08.2006 um 23:17 Uhr schrieb Mavrik:

Hallo!
Weiss jemand mit welcher Aktion oder Tastenkombination die Musiklautstärke bei DOTT eingestellt werden kann? Leider ist mir die Referenzkarte abhanden gekommen und ich habe es durch probieren nicht hinbekommen.
Danke und Grüße
Mav


Am 29.08.2006 um 20:26 Uhr schrieb Thorwald: (Homepage)

Hallo!
Zum hier angeschnittenen Thema Atlantis gibt es eine umfangreiche Info-Sammlung im Web unter
http://www.atlantis-scout.de/
Sozusagen ein Portal zum Atlantis des Platon, mehr als 250 gepflegte Links, über 180 kommentierte Literaturangaben.
Bei Interesse wünsche ich viel Spaß damit!
Thorwald


Am 28.08.2006 um 18:33 Uhr schrieb Hilfe!:

Danke, jetzt hab ichs endlich geschafft!!! Vielen Dank für die Hilfe!!!!! :)


Am 28.08.2006 um 15:12 Uhr schrieb Help:

Klopf an die Tür an und sobald die Zwischensequenz vorüber ist, trittst du Du die Tür ein.


Am 28.08.2006 um 12:56 Uhr schrieb Hilfe!:

Danke, aber ich BIN im Wohnwagen, hab das Fleisch und den Dietrich genommen, schaffs aber trotzdem nich. Ich denke du meinst diese braune Fläche rechts direkt neben dem Bett??? Da ist bei mir nichts (es wird kein Objekt oder so angezeigt) und wenn ich einfach drauf klicke passiert auch nichts!!!

????????????????????????

Kommentar: Sehr seltsam. Spielst du mit der Original-exe oder ScummVM? Schick mal ein Savegame an daniel(at)tentakelvilla.de.

Gruß, Daniel


Am 28.08.2006 um 01:12 Uhr schrieb Hilfe!:

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich bei Vollgas an den Schweißbrenner komme? Es heißt man muss den Aufzug benutzen bzw. sich auf die braune Fläche stellen.. Aber ich check nich wie das geht!!! Versuch das jetzt schon Stunden!!! Bitte um eine genau Erklärung!!!

Kommentar: Da fällt mir keine andere Erklärung ein außer, dass du dich am falschen Schauplatz aufhalten könntest. Du musst in den Wohnwagen. Sobald du dir Zutritt verschafft und die beiden Gegenstände aus dem Raum eingesteckt hast, brauchst du nur noch auf die braune Fläche auf dem Fußboden zu klicken.

Gruß, Daniel


Am 27.08.2006 um 23:56 Uhr schrieb -=Maaad Marty=-:

@Lipton ice

Hmmm komisch. Naja ich hatte nur mal probleme das ich ne alte version mit der 9er überschrieben habe aber er noch die alte Konfigurationsdatei benutzt hat. Lösch die mal und trag die Spiele wieder neu ein vielleicht klappt es dann ja.

Bei mir wars die "Windows Mobile 5 ARM 9a" version gewesen und jetzt geht MI bis MI3 tadellos. Also kann es die 9er eigentlich.


Am 27.08.2006 um 20:43 Uhr schrieb Lipton ice:

erhm ich hab da ma ne frage und zwar hab ich mir scumm 9 runtergeladen und damals mit 7 konnte ich mi1 und 2 spieln. jetzt hab ich nach langer zeit mein mi3 wieder gefunden und ich wollte es mit scumm 9 zocken dooooooch irgendwie wurden keine specifischen datein gefunden im ordner von curse und die anderen zwei mis kann ich auch nich mehr spieln... ne ahnung was ich tun könnte?

mfg gerry


Am 26.08.2006 um 18:54 Uhr schrieb -=Maaad Marty=-:

@Princeofthenight

Muss dich leider entäuschen. Denn die Räume gibt es nicht.
Du kannst zum bsp. wenn du die MM version für DOS hast (egal ob die alte erste oder die verbesserte) es mal mit "Scumm16" zerlegen. Du kannst jede LFL Datei exakt betrachten. Wirst also sehen das es keine geheimen Laufmasken gibt geschweige denn Räume. Du kannst dir auch die Animationsframes der Räume zeigen lassen sowie alle Gegenstände etc. Es deutet nix darauf hin das es noch etwas gibt/gab. (also versteckt/vergessen) Kurzrum müssten die verdamnt genau alles rausgeschnitten haben sollte es mal anderen Wege gegeben haben. Habe nur (für mich neu) das TV Studio betrachten können denn das hatte ich noch nie gesehen da ich den Weg nie gegangen bin.
Es gibt also leider keinen "Hidden Part" der inaktiv im Spiel schlummert.

Jaja das alte träümerei Thema...


Am 26.08.2006 um 16:03 Uhr schrieb Princeofthenight: (Homepage)

Hallo zusammen, eine sehr nette Homepage! Dickes Lob!

MM hat auch meine Jugend mitgepraegt, es ist ein unheimlich starkes Spiel!

Zu dem leidigen "Kettensaege - Benzin und die Treppe in der Bibliothek" - Thema wollte ich nur ganz kurz eine eigene Theorie kundgeben (ich weiss, es nervt aber es ist durchdacht!):

Man konnte schon haeufiger lesen, das die Spielemacher von MM das Spiel vor der Freigabe zum Verkauf abaenderten, um nicht die zarte Moral der US-Bevoelkerung zu verletzen.

Der Raum oberhalb der Treppe hat mit Sicherheit zu einer sehr fruehen Spieleversion, quasi dem "Direktors Cut" angehoert. Er diente wohl dazu, das Spiel auf eine weitere als den bisher bekannten Arten zu loesen.

Auffaellig ist an MM ausserdem Folgendes: Alle Gegenstaende, Tueren und Treppen kann man benutzen, alles aufschliessen und oeffnen, nur nicht den Medizinschrank (Spezialschluessel ist nicht auffindbar) und die besagte Treppe in der Bibliothek.

Desweiteren lassen sich Ed und das gruene Tentakel als Verbuendete gewinnen, nicht aber die Krankenschwester Edna!

Warum ausgerechnet diese beiden Brueche in einem so umfassend programmierten Spiel?

Hier nun ein Loesungsvorschlag, der alle diese "Geheimnisse" miteinander zu verbinden sucht:

Es gab im "Direktors Cut" wohl irgendwo Benzin fuer die Kettensaege. Mit Ihrer Hilfe konnte man eben die Bibliothekstreppe reparieren und einen oder mehrere geheime Raeume inspizieren. Und eben dort gab es dann wohl auch den Spezialschluessel zu finden zur Oeffung des Medizinschranks. Dieser Medizinschrank enthielt oder enthaelt einen medizinischen Gegenstand oder eine Substanz, die eben Krankenschwester Edna gut abgegangen waere - zum Beispiel Morpium!
Dieses haette man Edna uebergeben und sie waere eine Verbuendete geworden fuer den Showdown.

Diese Scene wurde dann kurz vor Ausgabe des Spiels eiligst herausgeschnitten wegen ihres unmoralischen Hintergrunds (Morphium Abusus ist ja keine Kinderkacke!). Dieses konnten die Macher des Spiels am ehesten dadurch erreichen, dass sie das Benzin einfach als Objekt im Spiel entfernten, sonst alles beliessen!

Was ist die Konsequenz aus meinen Schilderungen:

Ganz einfach: DER RAUM EXISTIERT! Er ist Teil des Programmes von MM und wurde einfach nur nachtraeglich nicht zugaenglich gemacht! Ebenso existiert mindestens ein weiteres Ende von MM!

Die Programmierer wollten dies aber nicht zugeben auch um Ruhe vor den Fans zu haben und haben daher einfach gesagt: Der Raum existiert nicht!

Was koennte man also tun? Man, oder besser wir koennten versuchen irgendwie ueber die SCUMM Engine den Raum wenigstens sichtbar zu machen, das waere die Sache schon wert. Es handelt sich schliesslich um das bedeutenste und aelteste Geheimniss der PC Spiele ueberhaupt!

Viele Gruesse und Danke fuers Lesen
Euer Princeofthenight


« 1 20 21 22 23 24 25 26 »
- zum aktuellen Gästebuch -

Script by Alex 2003