Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Januar 2002

LucasArts kündigt neues Indiana Jones Game an

Mittwoch, 23. Januar 2002
Ja, ihr habt richtig gelesen: Es wird ein neues Indy-Spiel geben.

LucasArts hat die 1997 gegründete Unterhaltungssoftware-Firma The Collective mit der Entwicklung des Spiels beauftragt. Es soll im Herbst dieses Jahres für eine Auswahl der Next Generation Konsolen und für den PC erscheinen. Der Titel steht offenbar noch nicht fest. Nun, hier ein Ausschnitt aus der offiziellen Presse-Ankündigung von LucasArts.com.

The upcoming title follows in the epic tradition of LucasArts' rich Indiana Jones action-adventure legacy. It will feature an all-new intriguing and historically relevant story set amidst the world's most exotic locales. The game will utilize The Collective's proprietary engine technology, bringing to the series a dynamic new level of fighting action and challenging puzzle elements.

Übersetzt:

Der kommende Titel reiht sich in die epische Tradition der reichen Indiana Jones Action-Adventure Prestige ein. Er wird eine komplett neue intrigante und historisch relevate Geschichte, plaziert inmitten der exotischsten Orte dieser Welt, mit sich bringen. Das Spiel wird The Collective's hauseigene Engine-Technologie nutzen und der Reihe so ein dynamisches neues Niveau kämpferischer Action sowie herausfordernder Rätsel-Elemente verleihen.

'schuldigung wenn's ein bisschen hölzern klingt, aber ich bin ziemlich überrascht und auch ein bisschen enttäuscht. :o/
Sobald es neue Informationen und vielleicht sogar Screenshots gibt, werden wir davon berichten.

Gruß, Daniel
Daniel

LucasArts kündigt Ankündigungen an

Samstag, 19. Januar 2002
Der aktuelle LucasArts Insider Newsletter #17 lässt folgendes verlauten:

Announcements Coming Soon!
LucasArts is poised to make several exciting announcements in the
coming weeks. Watch the LucasArts web site beginning next week and be
the first to know!


Übersetzt heißt das ungefähr:

Bald gibt es neue Bekanntmachungen!
LucasArts wird in den nächsten Wochen mehrere spannende Ankündigungen machen. Schaut euch die LucasArts Website zu Beginn der nächsten Woche an und seid die ersten, die davon erfahren!


Natürlich werden wir uns nächsten Montag für euch den ganzen Tag bei lucasarts.com aufhalten und wie wahnsinnig auf F5 rumhauen.

Gruß, Daniel
Daniel

News, endlich News! =)

Samstag, 12. Januar 2002
Hulabee Entertainment, die Spieleschmiede von Ron Gilbert hat ein Piratenadventure heraus gebracht. Es ein Kinderadventure und wird uns wohl viele neue Nachwuchsspieler bescheren :o) Immerhin sieht es ziemlich gut aus. Der Name des Spieles ist Moop and Dreadly: The Treasure on Bing Bong Island, die zugehörige Homepage findet ihr hier. Alle, die Gefallen daran finden, können sich hier die Demo des Spieles runterladen.

Aber das ist ja lange noch nicht alles. Die Scummbar, die übrigens ein komplett neues Design hat, hat vor der langen Offline-Phase der Seite ein Interview mit Bill Tiller veröffentlicht. Der Mann war Lead Background Artist von Monkey Island 3 und Lead Artist von The Dig und Indiana Jones und der Turm von Babel. Wer es damals nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen. Hier geht's zum Interview. Unter anderem gibt's dort unveröffentlichte Bilder, die für CMI gezeichnet wurden!

Simon Baseley hat eine neue MI 5 Petition gestartet:
"To all Monkey island/Fullthrottle and other great Lucasarts Adventure fans, please sign the petiton for a new Monkey island adventure title to be released, or information on the one in progress. The petition will be sent to Lucasarts in May/March
Thanx SB"

Gruß, Marcus
Marcus

Frohes Neues Jahr!

Dienstag, 1. Januar 2002
Die Tentakelvilla-Webmaster wünschen allen Mitarbeitern und Besuchern viel Spaß, Glück und Erfolg im neuen Jahr. Für diejenigen unter Euch, die sich noch keinen Kalender für 2002 besorgen konnten oder noch einen vernünftigen wollen, haben wir eine kleine Überraschung: Der Tentakelvilla-Kalender! Außerdem ist unsere Weihnachtsgeschichte nun endlich komplett.

Gruß, die Drei von der Tentakelvilla
tentakelvilla