Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch

Name:

E-Mail: (optional)

Homepage: (optional)

 

 

Am 06.02.2024 um 15:48 Uhr schrieb Retro Floppy:

Hallo und liebe Grüße an alle die mich (Affenhirn) noch aus der Scummunity kennen. Würde mich freuen von von euch zu hören, vielleicht sollten wir die Scummunity einfach auf Discord wiederauferstehen lassen. Joah, ansonsten ist die Tentakelvilla immer noch mein heimeliger Lieblingsplatz im Internet. Spiele gerade zum ersten mal Vollgas (das ging immer an mir vorbei) und letsplaye das ganze. Wer mag kann gerne mal reinschauen. :)


Am 12.11.2023 um 09:36 Uhr schrieb Niggo:

Hab euch Lieb, seit bestimmt 16 Jahren jetzt.
Bin so froh, dass es diese Seite noch gibt. Ich war hier in meiner Jugend bestimmt jeden Tag drauf, manchmal stundenlang browsend in den Reitern "Specials" und "Lösungen". Einfach der Hammer. Ein wichtiger Bestandteil meines jugendlichen Lebens. <3


Am 16.08.2023 um 12:36 Uhr schrieb Sascha:

The SpiderCookie zockt gerade Zak McKracken auf Twitch, also los ;)


Am 01.07.2023 um 20:01 Uhr schrieb Susanne: (Homepage)

Nabend` liebe Habibis!

Heute habe ich mal Chat GPT gefragt:

Gibt es die Scummunity noch?

ChatGPT sagt:

"Ja, die Scummunity existiert noch. Es handelt sich um eine Community von Fans und Enthusiasten der SCUMM-Engine, die in den 1980er und 1990er Jahren von LucasArts für ihre Point-and-Click-Adventure-Spiele verwendet wurde. Die Scummunity bietet eine Plattform zum Austausch von Informationen, Tipps, Mods und Fan-Kreationen rund um diese Spiele. Es gibt verschiedene Foren, Websites und soziale Medien, auf denen sich die Mitglieder der Scummunity treffen und ihre Leidenschaft für diese Spiele teilen können."

Totgesagte leben eben doch länger!

Bis dann sagt eure Susanne, Bis dann :-*


Am 16.06.2023 um 10:40 Uhr schrieb Sascha:

Ich mal wieder. Gucke gerade einen meiner Lieblingsstreamer auf Twitch. Der zockt Monkey Island....da musste ich schnell auf die Seite hier und meinen Senf dazu geben.


Am 01.06.2023 um 10:17 Uhr schrieb Dennis W:

Keine Ahnung mehr wie ich hier damals hieß, ich hatte irgendwie drölfzig Namen... Aber ich musste gerade wieder an die tollen Zeiten in der Scummunity denken und lass mal viele Grüße da!

-Dennis, der auch mal BamMargera hieß, oder mal DaORbB, oder ähnlich... wer mich noch kennt, erinnert sich ;-)


Am 08.05.2023 um 20:01 Uhr schrieb Sascha:

Hey Leute die Retro Welle rollt und rollt und rollt.....jetzt ist die zeit um diese tolle seite wieder zu reaktivieren

Kommentar: Diese Seite rollt und rollt.
Thomas


Am 31.03.2023 um 17:26 Uhr schrieb Sascha:

Hey gerade Unusual Findings durchgezockt. Ist Lucasartswürdig.....haut rein Leute


Am 18.03.2023 um 01:21 Uhr schrieb Badde:

Hallo Labakus,

hast Du Zak inwischen durchgespielt? Ist für mich eines der besten/schönsten Adventure! Wollte schon immer mal die Welt retten ;-)

Sonnige Grüße


Am 05.10.2022 um 09:01 Uhr schrieb Flar99:

Thimbleweed Park und Return to monkey island fehlen hier noch.....los geht's!!!


Am 13.08.2022 um 22:17 Uhr schrieb Nanakina:

Hey, große Neuigkeiten! Ron Gilbert hat ein neues - ach ne das wissen schon alle...

Neuere Neuigkeiten: Marius Winter hat nen Flashfilm zu MI2 gemacht!

Gruß Nana


Am 09.08.2022 um 03:07 Uhr schrieb MONKEY-FREAK-NO1:

Hallo Daniel und Thomas,
mein Seelenheil hängt von eurer Anerkennung ab. Ich schuldet mir seit 2006 eine Antwort, was denn euer Lieblingsspiel ist.
Danke für die Erziehungsmaßnahmen damals.
LG Monkey Freak No1-


Am 10.04.2022 um 20:54 Uhr schrieb Dreiköpfiger Affe:

Ein neues Monkey Island! ;-) Ich freu mir nen Wolf!!!
Vielleicht müsst ihr die Seite ja nicht wieder komplett aufmachen. Aber einen Post auf der Startseite wäre die Meldung auf jeden Fall wert!


Am 06.04.2022 um 07:45 Uhr schrieb SgtPepsi:

Ein neues Monkey Island steht an! Lets gooooo


Am 04.04.2022 um 19:29 Uhr schrieb Toni:

Bitte reaktiviert die Seite! RETURN TO MONKEY ISLAND von RON GILBERT erscheint noch in diesem Jahr 2022! OMG!!!!


Am 04.04.2022 um 19:00 Uhr schrieb paranoiderandroide: (Homepage)

Leute, es wird Zeit, diese Seite aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken, denn...

ES KOMMT EIN NEUES MONKEY ISLAND!!!

von Ron Gilbert!!!

Siehe hierzu den heutigen Tweet von @LucasfilmGames auf Twitter

<3


Am 31.01.2022 um 20:07 Uhr schrieb zakmaccracken:

Aaalso...der Lösungsweg mit Jeff klappt nicht. Den Truthahn kann ich nicht in die Mikrowelle legen.
Auch das mit dem Benzin geht nicht. Ist ja klar, den Kanister habe ich in meinem Abenteuer gefunden.
Das Ganze ist ein Hoax, nicht wahr, Konrad, du Meisterfälscher? Nette Screenshots!
Tipp für die Nostalgiker: Thumbleweed - ein neues Retrogame von Ron Gilbert :-)


Am 24.01.2022 um 20:11 Uhr schrieb jette: (Homepage)

Schade, dass Ihr nichts mehr macht.


Am 12.12.2021 um 21:54 Uhr schrieb Luke:

Schön, dass es diese Seite gibt. Habe 1987 mit Maniac Mansion auf dem C 64 angefangen und bin seitdem dabei. Schön, dass es Klassiker wir Fullthrottle auf die PS4 geschafft haben :-)

Aber schade, dass es kein LucasArts mehr gibt :-(


Am 22.08.2021 um 15:09 Uhr schrieb Fabian:

Danke für den Lösungsweg mit Jeff. Bin erst völlig irritiert zum
Computer gerannt, um alles auszuprobieren. Dann nach und nach in Gelächter verfallen. Klasse :-)))

Habe dabei noch gelernt, dass man Entwickler im Glas tatsächlich in der Mikrowelle zum Stinken bringen kann.


1 2 3 4 »
- auf ins Archiv! -

Script by Alex 2003