Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch

Name:

E-Mail: (optional)

Homepage: (optional)

 

 

Am 17.02.2017 um 23:01 Uhr schrieb Badde:

Vielen Dank!!

Bitte bleibt weiter Online.

Viele Grüße an das Team!


Am 07.02.2017 um 15:15 Uhr schrieb Susanne [The real]: (Homepage)

Macht endlich wieder die Scummunity auf! ^_°

Kommentar: Huhu Susanne,
Thomas liebt Dich auch - noch immer und immer mehr. Aber zum Valentinstag bevorzuge ich leere Worte.
Thomas


Am 25.01.2017 um 16:02 Uhr schrieb Caly: (Homepage)

Schöne Page, ich mag denn alten style :D


Am 21.01.2017 um 18:51 Uhr schrieb Purple Tentacle:

Oh ja, Fate of Atlantis wäre cool! :)


Am 14.01.2017 um 20:26 Uhr schrieb Thomas:

Coole Page im alten Stil ;-)
Habe DOTT schon 2x durchgezockt (1993, 2008). Mit der Veröffentlichung im PS-Store als PS+ Goodie also nun zum 3. mal. Kann mich echt nicht an alle Rätsel erinnern (Alter?) ... daher danke für die Lösung.


Am 09.01.2017 um 12:29 Uhr schrieb Mario: (Homepage)

Echt schöne Seite. Die LucasArts Adventures sind und bleiben einfach unerreichte Meilensteine. Daher freut mich aktuell der Trend, dass diese nach und nach Remastered werden.

Hoffe ja immer noch das die von Fans erstellte Indiana Jones Fate of Atlantis Special Edition mal irgendwann erscheint :)


Am 06.01.2017 um 12:55 Uhr schrieb Chris Tikkos: (Homepage)

Hallo an alle!

Wir sind ein neues Unternehmen namens Liberal Points; Wir sind in Griechenland und Zypern und wir sind Liebhaber von Abenteuerspielen.

Wir entwickeln derzeit unseren ersten Punkt n Klick-Abenteuer, es heißt 'Watch Over Christmas'; Es ist die Geschichte eines Jungen und seine Suche zu retten ... Weihnachten :)

Sie können das Spiel hier spielen:

Http://www.liberalpoints.com/online-games/watch-over-christmas/demo.html

Wir haben auch eine Indiegogo Kampagne für jedermann gestartet, das uns helfen kann :)

Https://www.indiegogo.com/campaigns/ watch-over-christmas-a-point-n-click-adventure--2/edit

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe!

Sorry für mein schlechtes deutsch!

Danke im Voraus!


Am 12.10.2016 um 22:25 Uhr schrieb Wraith79:

Ich komme seit vielen Jahren hierher, schön das es Euch immer noch gibt :)
Weiter so.....


Am 08.06.2016 um 23:52 Uhr schrieb Sithlord: (Homepage)

War seit dem Zack McKracken-Gag eigentlich abgehakt für mich. Aber nach 29 Jahren lese ich vom Benzin für die Kettensäge. Und der Treppe. Und der Standuhr. Uuuuund dass das alles von Konrad Kujau geschrieben wurde. Habe just heute zufällig Schtonk! auf Prime gesehen. Das kann doch alles kein Zufall sein...
Kujau? Also nur ein Spaß.
Andererseits: diese Terminal-in-der-Standuhr-Nummer kann sich doch niemand ausdenken? So kompliziert und mysteriös? Außer vielleicht... Supernerd... Ich werde es testen müssen... wo bekomme ich jetzt schnell einen alten c-64 her? Emulatoren traue ich nicht in solch einer existentiellen Frage.


Am 27.03.2016 um 21:13 Uhr schrieb ArbiE:

Hi@all
erst einmal eine tolle Seite !

Fans von DOTT = https://www.gog.com/game/day_of_the_tentacle_remastered für 14,99€

oder STEAM:

http://store.steampowered.com/app/388210/

viel Spaß mit der Remastered Version

Kommentar: Passend dazu hat uns unser Promotor für diverses-Material folgenden Link zu einem MakingOf-Clip gemailt: youtube.com/watch?v=LjF4eMrYfG0.
Thomas


Am 25.03.2016 um 04:20 Uhr schrieb Tim:

Hi Joppe, der Text ist etwas missverständlich geschrieben:

Klempnermeister
Spüle 50 Gegenstände durch die Zeit.


Erhält man, wenn insgesamt 50 Gegenstände durch die Zeit gespült hat. Schickt man nur soviele Gegenstände wie nötig durch die Zeit, erreicht man höchstens 25-30. Um den Rest zu farmen, kann man einfach mehrere Gegenstände zwischen den Charakteren hin- und herschicken; dabei muss man allerdings darauf achten, die Gegenstände direkt über das Inventar und nicht über den Chron-o-John zu verschicken. Macht man es doch auf letztgenanntem Weg zählen die Items nicht.

So hat das bei mir geklappt, die Gegenstände können ruhig auch doppelt sein, das ist dann kein Problem.

PS: Achso und tolle Fanseite hier :)


Am 24.03.2016 um 11:23 Uhr schrieb Joppe:

Mal ne Frage zur PS4 Version. Ich bekomme eine Trophäe nicht (man soll 50 Gegenstände ins Klo spülen). Hat jemand ne ahnung ob das 50 verschiedene Gegenstände sein müssen, oder ist die Trophy verbugt? Ich spüle schon seit Stunden sämtliche Gegenstände hin und her, und nix passiert.


Am 21.03.2016 um 16:00 Uhr schrieb Dennis: (Homepage)

Ah wieder eine Fanseite mehr in meinen Bookmarks! Cool.. Hab Euch übrigens über eine Quellenangabe auf Wikipedia entdeckt!


Am 26.02.2016 um 18:38 Uhr schrieb Georg:

Moin Leute, erstmal danke für eure Seite. Ich bin Monkey Island 2 Fan und spiele es gerade auf Android über scumv.
Mein Problem: Bei der Szene mit dem Tanz der Gerippe am großen Baum hängt das Programm beim Tanzende fest, ich sehe die Gerippe nur in Endlosschleife. Ist das Problem bei Euch schon mal aufgetreten?
Viele Grüße
Georg


Am 25.02.2016 um 01:19 Uhr schrieb guybrush:

nette seite, bis auf die eastereggs. hab gestern dott gespielt und man kann die brechstange nicht in den klos hin- und herschicken. somit kann hoagie auch nicht das bild von sam&max aufbrechen und damit auch nicht sam & max spielen so wie von euch beschrieben. warum erzählt ihr so eine scheisse?

Kommentar: Genau deswegen!
Thomas


Am 06.02.2016 um 00:26 Uhr schrieb Run:

Herzlichen Dank!
An die betreiben dieser Seite! Ich schau immer wieder gerne vorbei und "suhle" mich in schönen Erinnerungen der Vergangenheit. Achh.. schön war es !!!


Am 26.01.2016 um 12:04 Uhr schrieb green: (Homepage)

Schoene Seite! nun ist es schon 22 Jahre her als ich DOTT gespielt habe. Maniac Manson sogar noch auf dem NES. Freue mich auf das Remake.
Hoffe diese Seite bleibt erhalten. lg


Am 05.01.2016 um 21:40 Uhr schrieb Night:

Ich freu mich dass die Besucherzahlen immernoch aktiv sind, trotz der seltenen news


Am 02.01.2016 um 20:25 Uhr schrieb jim:

sammle originalverschweisste & ungeöffnete spiele vom lucasfilm / lucasarts

zahle top-preise. würde mich über angebote freuen.
ebay-user: jim.jupiter

lg


Am 28.12.2015 um 01:42 Uhr schrieb ScummFan:

Es gibt ein Remake von Day of the Tentacle inklusive Maniac Mansion!
Erscheint im Frühjahr 2016.. ich freu mich drauf :-)
www. chip. de /news / Day -of -the -Tentacle- Remastered- Remake -kommt-Maniac-Mansion- komplett-spielbar_ 84798196.html


1 2 3 4 »
- auf ins Archiv! -

Script by Alex 2003