Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch-Archiv

Um einen Eintrag hinzuzufügen bitte das aktuelle Gästebuch verwenden.



Am 15.11.2008 um 13:53 Uhr schrieb Lucas: (Homepage)

hi leute was geht bei euch ab ihr luschen


Am 15.11.2008 um 13:52 Uhr schrieb Melanie:

diese internet seite finde ich gut weil man hier vierle tolle spiele findet und runterladen kann


Am 10.11.2008 um 12:52 Uhr schrieb silver:

wow wer das motrsägen rätsel löst vor demm kann ich nur denn hut ziehn
hab denn bericht mit spannung gelesen und weiß nach so langer zeit das sie anderst als immer behaupet doch zu was hut ist.
schöhn das es zu so alten spielen doch noch aktuelle websiten gibt ;-)


Am 09.11.2008 um 20:42 Uhr schrieb Leo:

Ich bin's nochmal
Also ich hab's runtergeladen (tcomi3) jetzt kommt eine zip. datei und weiter komm ich nicht was soll ich als nächstes machen
bitte felft mir!!!

Kommentar: Öhhhm, setup.exe?

Thomas


Am 07.11.2008 um 07:04 Uhr schrieb Daniel:

Hey hey,

danke für den lustigen Tip zu Jeff's Fähigkeit (MM) ... Den Sinn von Jeff hab ich schon 1991 nicht verstanden.

Jedoch bezweifel ich, dass der Tip tatsächlich von Konrad Kujau stammt... bzw, der Tip kann von ihm nicht 2005 eingesand worden sein... denn laut Wiki starb Kujau im Sep. 2000 ...?

Kommentar: Jedoch bezweifel ich, dass der Eintrag tatsächlich von Daniel stammt... denn laut Wikipedia starb er vor 225 Jahren ...?
T


Am 05.11.2008 um 23:55 Uhr schrieb Dobsn:

ok, viieelen dank, super seite, macht weiter so, ich bin auch ein anhänger dieser alten aber dafür so tollen spiele.
falls jemand weiss wo ich ausser bei ebay diese klasse games ergattern kann, wäre ich dankbar wenn das dann hier jemand erläutern könne :D

Ps: manche kommentare auf so manche fragen sin einfach der brüller!

Kommentar: Spontan fällt mir da nur der Flohmarkt um die Ecke ein. Und halt die übliche ihhbäh-Konkurrenz wie hood.de oder der amazon-Marketplace. Die neueren Spiele wurden ja mal für 10 Euro in die Krabbelkisten geworfen und sollten daher auch nicht wirklich schwer (bzw teuer) zu finden sein; danach suchst du aber wohl kaum.

Und ja, manche Einträge schreien gerade darum, nicht ernsthaft kommentiert zu werden :-)

Thomas


Am 04.11.2008 um 18:30 Uhr schrieb Leo:

ich will tcomi spielen habe es runtergeladen und weiter komme ich nicht


könnt ihr mir ma helfen, bitte

Kommentar: Aber klar doch, gerne.
Thomas


Am 04.11.2008 um 13:05 Uhr schrieb Dobsn:

hi, hab ma ne frage, hab bei game one gesehn, dass man hier maniac mansion laden kann. das hab ich auch getan, jetz is bloss die frage, kann man da auch irgendwie das spiel speichern?? hoffe auf antwort, bis dahin viel spass ;D

Kommentar: Da liegt soweit ich weiß ein Info-Text bei, ansonsten tippe ich mal auf F5.

Thomas


Am 03.11.2008 um 20:00 Uhr schrieb p4cm4n9:

ich habe erfahren das man sich hier Maniac Mansion downloaden kann hab es aber nich gefunden ist das wahr???

Kommentar: Ja, es ist wahr, daß du es (also die Deluxe Version) nicht gefunden hast.
T


Am 02.11.2008 um 00:00 Uhr schrieb Fabian:

hi ich hatte bei game one auf mtv gesehen das man sich hier maniac mansion umsonst downloaden kann...aber irgendwie finde ich es nicht :(

Kommentar: :(
zu lesen war dort www.tentakelvilla.de/download/sonstiges.html - dort sehe ich 7 Optionen, eine ist wohl die Lösung.

Thomas


Am 31.10.2008 um 21:38 Uhr schrieb Dr. Fred Astaire:

Wie kann ich die Giga Jungs in eurem Spiel sehen? Bei mir kommt da nur so ein anderer Typ. ;-(

Kommentar: a) das ist nicht unser Spiel - wir stellen das nur zum Download bereit. Urheber leider untergetaucht...

b) Keine Ahnung, evtl geht das auch erst in Version 1.4 (tentakelvilla.de/thomas/mmd14setup.exe)

Gruß,
Thomas


Am 31.10.2008 um 14:19 Uhr schrieb Matthias:

Hey,
Klasse spiel! nur es hat irgendwie viele bugs wenn ich das ma so sagen darf^^

naja macht weiter so^^

PS: bringt mal ein remake von monkey island 1 + 2 raus^^

Kommentar: Hey, nettes Auto! Die Aufkleber sind jetzt aber nicht wirklich mein Geschmack, sorry.^^
Blink aber bitte wenn du nächstes mal abbiegst.^^

Thomas

PS: Du kommst auch über MTV hierher, oder? ;-)


Am 29.10.2008 um 20:25 Uhr schrieb Steffen:

Hey ihr,

ich bin über MTV Gameone auf eure Seite aufmerksam geworden und wollte mal das MM-Remake antesten.

Wenn ich das unter Windows XP installiere, fehlt mir im Spiel leider ein Teil des lionken Bildschirmrands (bei Textsequenzen verschwindet so ca. der erste Buchstabe)

Habt ihr da spontan eine Idee, wie ich das beheben könnte?

Kommentar: Du bist jetzt ehrlichgesagt der erste, der bei MMDeluxe(?) unter WinXP diese Probleme hat - zumindest hab ich da nie was in der Richtung gehört.
Spielst du im Vollbild-Modus? Sonst fällt mir jetzt nix ein, sorry.

Gruß,
Thomas


Am 28.10.2008 um 21:23 Uhr schrieb Selle:

Wie kann es sein, dass der 2000 verstorbene Konrad Kujau angeblich 2005 einen Artikel zu Maniac Mansion geschrieben hat???

Kommentar: Ja.
Thomas


Am 28.09.2008 um 18:50 Uhr schrieb lionheart:

Hi Leute. Hab mir gerade mal die Specials von Maniac Mansion durchgelesen von wegen Benzin herstellen und Surfbbrett und habe festgestellt das das bei meiner Version nicht funktioniert. Und daher frage ich mich jetzt ob das daran liegt das ich die Deluxe Version habe und diese Möglichkeiten gar nicht machbar sind?
Wäre für jede Antwort dankbar.
So long.


Am 17.09.2008 um 22:09 Uhr schrieb Michael:

Hallo zusammen, hab mal einen track gemacht von MI! Ist ein Happy Hardcore Track. Da ich auch ein fan von Monkey island bin hab ich das mal einfach so gemacht!!

http://de.youtube.com/watch?v=Z0JM5n8piPo
Copy & Paste

Gruß Michael


Am 17.09.2008 um 00:14 Uhr schrieb simon:

hat jemand schon ausprobiert ob es tatsächlich möglich ist bei maniac mansion unsichtbar durchs haus zu gehen, wie unter trivia angegeben? ich halte das für ziemlich unglaubwürdig.

Kommentar: Savegame probiert?
Das funktioniert nämlich wunderbar.

thomas


Am 14.09.2008 um 20:00 Uhr schrieb Schmitti:

Besteht eventuell irgendwann vielleicht die Möglichkeit, dass hier auch nochmal richtig "gestartet" wird... in irgendeiner Form? *g* ich finde die Seite klasse :)

Kommentar: Klar doch, sobald Lucas wieder Adventures rausbringt :-p

Bis dann,
Thomas


Am 12.09.2008 um 21:14 Uhr schrieb stefan: (Homepage)

hey das ist ja mal ne coole homepage


Am 12.09.2008 um 13:12 Uhr schrieb gmork:

Scheiß Spam (siehe Beiträge weiter unten)

Jedenfalls... ich liebe eure Seite und schau oft hier vorbei.
Ich hoffe, sie bleibt uns lange erhalten!


Am 30.08.2008 um 14:24 Uhr schrieb Alexandra:

Hallo
Ich fahre nächste Woche nach Venedig und ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob die Bibliothek in Indiana Jones 3 wahrheitsgemäß nachgebildet ist? Ist das Cafe/Restaurant auf dessen Terrasse man steht vielleicht das Café Florian in Venedig am Markusplatz? Ich würde nämlich gerne ein Foto aus genau dem Blickwinkel machen.
Vielen Dank schonmal


Am 29.08.2008 um 21:24 Uhr schrieb Brummiger Tentakeltyp:

@dise: das Spiel wird ab und an noch einmal bei ebay verhökert, da hab ich es auch her. Ich hab dir mal ein paar ebay-links geschickt ;)


Am 27.08.2008 um 23:50 Uhr schrieb dise:

leute wie krieg ich das spiel day of the tantakel? wo kann ich es mir runterziehn wills so gerne haben hab das damals schon so gerne gespielt.


Am 24.08.2008 um 20:05 Uhr schrieb Das_Benzin:

@Tem:
Der Typ hat das im Jahre 2005 aufgeschrieben. Laut Wikipedia ist er im Jahre 2000 gestorben. Wohl wie Stan in Monkey Island, der im Sarg Visitenkarten drucken kann.


Am 22.08.2008 um 22:42 Uhr schrieb Tem:

habe versucht auf die antwort im gästebuch zu stoßen. irgendwann aber aufgegeben.

das mit dem benzin und dem surfbrett ist doch ein fake, oder? bereits der name des autors machte mich stutzig. trotzdem habe ich es in allen möglichen versionen versucht...ohne ergebnis :(


Am 20.08.2008 um 21:44 Uhr schrieb HarryO: (Homepage)

Neuling hier.
wird auch Zeit sich mit gutem und lustigem Code zu beschäftigen !
ThanX

Harry


Am 19.08.2008 um 16:33 Uhr schrieb Dr. Fred:

HI DOTTie,

kann es sein, dass du das Du Dr. Ed noch nicht aufgenommen hast? Wenn du ihm den Kaffee gibst, rennt er los und fummelt am Save rum. Nimmst du die Szene auf Tape auf, wird er von den Steuerfahndern verhaftet und nach oben- gefesselt- verfrachtet.
Das Seil bekommst du, glaube ich, mit dem Skalpell.

Gruß,

Dr. Fred


Am 17.08.2008 um 21:38 Uhr schrieb DOTTie:

Hi,

ich bin ein DOTT-Fan und habe diese geniale Seite entdeckt. Nun habe ich mir überlegt, das Spiel mal nach der Komplettlösung dieser Seite zu spielen, und habe einen kleinen Hänger: In der Sequenz Bernhards nach dem Hoagie seine erste Sequenz hatte sollte Bernhard eine Zigarre und ein Feuerzeug an Hoagie spülen, hab ich gemacht, dann soll er durch den Kamin in Edisons Schlafzimmer gehen. Dort soll man ihn von einem weißen Band befreien. Doch ich sehe weder am Kamin ein weißes Band noch sehe ich auf dem Bett Dr. Edison oder ein weißes Band liegen. Wo soll dieses sein.

Vielen Dank!

Coole Seite

DOTTie


Am 16.08.2008 um 18:45 Uhr schrieb ibi:

hallo,

ich habe gehört, dass man mit scummvm die piratenliedszene, die bei der eu version fehlt, ansehen kann. ich habe versucht das deutsche spiel in den optionen als us-version zu spielen. aber an der stelle mit dem lied, geht es genauso weiter wie in der einstellung german. was mache ich falsch bzw. gibt es ein pirateshiplied savegame für scumm?


Am 13.08.2008 um 10:40 Uhr schrieb Shadow:

Ich finde, dass hier zu wenig auf eastereggs eingegangen wird. Wenn ihr wenige gefunden habt, kann ich helfen!


1 2 3 4 »
- zum aktuellen Gästebuch -

Script by Alex 2003