Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch-Archiv

Um einen Eintrag hinzuzufügen bitte das aktuelle Gästebuch verwenden.



Am 06.08.2008 um 20:05 Uhr schrieb Jakob345:

hi hab da mal eine frage kann mir vieleicht jemand bei der pat nommber helfen ich finde mein handbuch nicht mehr also weiß ich die lösung nicht


Am 06.08.2008 um 00:13 Uhr schrieb Heinz:

Weiß zufällig jemand, wie das mit FSAA (Vollbild-Antialiasing) in MI4 funktioniert?

Wenn ja, meldet euch!


Am 02.08.2008 um 22:07 Uhr schrieb Wheelie:

Hi,
super Seite - ich habe damals die Games noch original auf den 8-Bittern gespielt.

Oldschool rules !

Grüße,
Wheelie


Am 02.08.2008 um 15:11 Uhr schrieb carlos:

gute seite ;)

mfg an alle


Am 29.07.2008 um 11:13 Uhr schrieb Shadow:

Sehr gute Seite. Wollte zwar auch eine Aufbauen mit den selben Themen, fand aber hier schon alles:( *wein*

Wobei: In MI4, beim anscheun der Szenen sieht man ja "Das Geheimnis von MI", was als solches auf dieser Seite noch nicht dasteht:)


Am 24.07.2008 um 14:04 Uhr schrieb Yvonne:

hey. ich spiele gerade monkey island 3... und ich hänge gerade auf blood island fest. guybrush hat, als ich den rahmen aufheben wollte, den rahmen einfach weggezaubert und jetzt kann ich ihn nicht wie eigentlich gedacht mit dem fenster benutzen!! eigentlich sollte ich ja so als meistersuppe anerkannt werden :-( ich hab natürlich auch schon gespeichert also ist alles von vorher weg. gibts ne möglichkeit trotzdem weiterzuspielen oder muss ich komplett neu anfangen??

Kommentar: Du brauchst nicht den Rahmen, sondern das, was vom Bild noch übrig ist.

Gruß, Daniel


Am 21.07.2008 um 22:41 Uhr schrieb purpur:

ich werde dich zermalmen! ich werde... ich werde...wah. ich gebe auf. ich bin zu gutherzig.

GC: dummerchen. da steht doch was unter "reviews"


Am 21.07.2008 um 17:02 Uhr schrieb GC:

Waaaaah, nichts über die Indy-Spiele! Nachholen, sofort!


Am 20.07.2008 um 23:47 Uhr schrieb purpur:

tz. doofe kommentare beantworten aber höflich gestellte fragen ignorieren.

Kommentar: tz, Kommentare zu doofen Kommentaren, die doofen Antworten auf doofe Kommentare kommentieren zu texten ist öde.
Kam deinem Wunsch aber nach ;-)
Thomas


Am 19.07.2008 um 20:47 Uhr schrieb purpur:

cool, aknewerbung. ist wohl nicht ohne grund auf ner computerspiele-seite.

Kommentar: Selbstverständlich gibts nen Grund: weil sie dort gelesen wird.
Thomas


Am 19.07.2008 um 04:56 Uhr schrieb Sascha:

So habe Zak2 jetzt durch! Wann kommt der dritte Teil?


Am 12.07.2008 um 17:53 Uhr schrieb Snow:

Habe soeben Loom durchgespielt, war echt ein klasse Adventure. Auch ven den Rätseln her okay. Zwar nciht besonders lang, hatte es nach ca. 3,5 Stunden durch.
Aber def. ein echter Klassiker.


Am 07.07.2008 um 18:03 Uhr schrieb purpur:

wie kommt man darauf, wie man die energiequelle bei the dig repariert bzw wie man das kontrollpult bedienen muss? ich weiß zwar jetzt die lösung, aber ich kanns nicht nachvollziehen und das ist doch ärgerlich. wäre lieb, wenn mir das erklärt werden könnte.

Kommentar: Sehr geehrter Besucher,
herzlichen dank für Ihre informative Anfrage. Leider sind derzeit alle Informationen zum Spiel The Dig aus den angeschlossenen Kleinhirnen verschollen. Die Zeit läßt es leider nicht zu, ins Archiv zu steigen und diese Wissenslücke aufzuarbeiten.
Wir müssen Sie daher leider aufs erste vertrösten und verbleiben mit dem Wunsch, daß evtl von einem Leser dieser Zeilen ein brauchbarer Hinweis kommt.


Am 07.07.2008 um 16:14 Uhr schrieb Sascha:

Tröste dich, hab auch nich gewonnen! Vielleicht bei Indy 5 oder Maniac Mansion III!


Am 06.07.2008 um 00:05 Uhr schrieb Trippy:

Ist doch wirklich ganz einfach, oder?!

Da die Herangehensweise komplett durchgestrichen und ich keine Gewinner-E-Mail bekam sagte ich zu Dr.Watson:
Sometimes life stinks!


Keep Going!

Trippy

Kommentar: durchgestrichen = Einsendeschluß.
Daß du uns/mir eine dermaßen schnelle Bearbeitung unterstellst freut einen aber dann doch ;-)
T


Am 04.07.2008 um 19:35 Uhr schrieb Trippy:

Aaaaaaargh!

Wie ich sehe hab ich ja gar nicht gewonnen!*heul*
Was muß ich denn noch tun, um endlich an die heißbegehrte DVD zu kommen?

Gruß

Trippy

Kommentar: Huch, wo siehst du denn, daß du nicht gewonnen hast? Bisher war der Gewinner nur mir und dem Gewinner bekannt - aber da jetzt raus ist, daß der Gewinner den Gewinner kennt, folgern wir, daß alle die nix wissen nix gewonnen haben ;-)

Dir bleibt also wohl nur noch, einen Inhaber der DVD meuchelzumördern.

Thomas


Am 03.07.2008 um 18:44 Uhr schrieb Tom_82:

Möchte mich nochmal hier Bedanken. Das war ein superschnelle Antwort.

Grüße
Tom_82 der polierer des Beins


Am 30.06.2008 um 21:07 Uhr schrieb Tom_82:

Hallo,

ich bin einer ganz großer Fan dieser Seite. Hier kann man in Nostalgie zerfließen. Dafür also schon mal dickes Lob.

Aber für so eine Expertentruppe hätte ich mal eine Frage. Bei Monkey Island 2 konnte man auf Scaab dem Piraten das Bein polieren und bekam eine Münze. Für das Kartenstück im Laden, musste man ganz viel Gold haben. Die Lösung ist ja der Tausch gegen die Affen Gallionsfigur. Aber ich wollte damals dem Kerl das Bein so oft polieren bis ich das Gold zusammen hab. Leider hab ich es nur zu hälfte durchgezogen und das Rätzel doch gelöst.

Meine Frage, kann man ihm das Bein so oft polieren und bekommt dann das Kartenstück?

Kommentar: Hat sich ja anscheinend schon erledigt - danke für diesen abgefahrenen Beitrag zur Weiterbildung der Internetgemeinde ;-)

Thomas


Am 27.06.2008 um 18:07 Uhr schrieb Sascha:

Ja genau, das interessiert!


Am 27.06.2008 um 04:44 Uhr schrieb Trippy:

Hey Thomas!

Wann ist denn eigentlich das Gewinnspiel von "Zak McKracken - Between Time and Space" zu Ende?

Grüße

Trippy

Kommentar: War im übrigen der 1.7.08 (0Uhr MESZ). Da stand absichtlich nix dabei, da ich keinerlei Anlaß sah: kann ja jeder gleich mitmachen sobald er das sieht.
Thomas


Am 18.06.2008 um 16:00 Uhr schrieb Steffen:

Hallo!

Ich habe früher mit Begeisterung Indiana Jones 3 auf dem Amiga gespielt.
Kann mir jemand verraten, wo es dieses Spiel als deutsche Sprachversion gibt?
Ich habe dort leider nur die englischsprachige Version gefunden.

Danke und viele Grüße

Steffen

Kommentar: Dort? Gefunden?

Thomas


Am 17.06.2008 um 23:23 Uhr schrieb .moe:

@ PinkPanka: der "alte sack" macht dann lauter kaugummiblasen, wo der goldzahn drinnen ist, die musst du mit der nadel zerstechen...

ich glaub das ist zumindest in der leichten version so...

So und jetz zu dem, was ich eigentlich fragen wollte:

bin auch ein riesen monkey island fan, wie wahrscheinlich die meisten von euch, und da ist es fast unvermeidbar, dass man igwann auf eure seite gelangt, die btw echt gut ist !
jetzt hab ich mir fast alle MI midis & mp3s gesaugt, aber es fehlt ein sehr geiles, wenn auch nur kurzes lied und zwar jenes aus LeChuck's revenge, das läuft, wenn man rapp scallion wiederbelebt. ich finde diese szene ist eine der besten, die es in dem spiel gibt und sie ist auch ein bisschen rührend. also wenn jemand eine idee hat, wo man das lied bekommt, oder es selber hat wäre ich demjenigen sehr verbunden, wenn er mir da weiterhelfen könnte...

beste grüße
.moe

Kommentar: Hast du denn auch den (öhm, bisher nur auf der Startseite verlinkten...) MI2-Soundtrack geladen? CD2-18 sollte das sein, was du meinst.

Thomas


Am 17.06.2008 um 12:50 Uhr schrieb PinkPanka:

sach mal kann mir einer sagen wie ich bei monkey island 3 den goldzahn bekomme?
ich hab dem alten sack den kieferknacker gegeben und auch ein kaugummi aber iwie krieg ich den goldzahn nich...


Am 16.06.2008 um 16:17 Uhr schrieb Ninja:

Hi tentakel User ^-^,

eins vorweg :

Unglaublich super Seite , würde es ein FOrum geben würde ich täglich posten.

Aber nun zu meiner Frage :

kennt ihr eine Seite wo man Bilder von den Erstauflagen von einigen PC-Games sieht ?

Weil ich wollte mir eine Art "Klassik-PC-Games-Sammlung" machen. Allerdings nur Erstauflagen aber ich weiss nicht woran man erkennt das es sich dabei um eine Erstauflage handelt.

mfg Ninja


Am 16.06.2008 um 09:38 Uhr schrieb Sascha Böhmer:

Ich hab das neue Zak McKracken (Between Time and Space)runtergeladen, entpackt und vollständig installiert. Beim anklicken startet es aber nicht! Was ist zu tun?


Am 16.06.2008 um 02:23 Uhr schrieb marc:

es gibt keine legalen downloads von lucasarts. nicht mal maniac mansion ist legal zu laden. also wenn du es wp siehst, ist es illegal.


Am 12.06.2008 um 23:27 Uhr schrieb ich: (Homepage)

@charlotte: nutze ScummVM dafür - http://scummvm.org/downloads.php


Am 12.06.2008 um 23:25 Uhr schrieb ich: (Homepage)

@Biber: Wie wäre es mit ersteigern der Software?


Am 02.06.2008 um 12:02 Uhr schrieb Biber: (Homepage)

@thomas, das ist ja mein Problem, ich finds nicht, könnte ja sein das jemand nen legalen download link kennt ! Bei mir sind alle seite wie torrent usw gesperrt, würde auch kein risiko eingehen, daher "legalen" weg !
Das ist das einzige was hier noch fehlt xD, das man sie sich glei loaden kann =)
würde mich echt freuen !

Kommentar: Das "legal" hast du aber auch jetzt erst erwähnt ;-)

Thomas


Am 01.06.2008 um 17:29 Uhr schrieb Maddin:

@charlotte: Du musst Scumm VM benutzen.


« 1 2 3 4 5 »
- zum aktuellen Gästebuch -

Script by Alex 2003