Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch-Archiv

Um einen Eintrag hinzuzufügen bitte das aktuelle Gästebuch verwenden.



Am 30.05.2008 um 22:35 Uhr schrieb charlotte:

heey leute!:) ich habe gestern versucht, nach etlichen jaren wieder monkey island 3 zu spielen.blöderweise wird bei mir das direkt 3d (tm) nicht mit installiert, deshalb kann ich das spiel nicht spielen *depri*.Kann mir jemand helfen?ich habe gehört man muss die kapazibität vom pc ändern...stimmt das und wenn ja, wie geht das?:D ich bin eeecht verzweifelt:(


Am 30.05.2008 um 11:35 Uhr schrieb Maestro:

Super Fanseite, Danke :)
Dank Dosbox und DFend-reloaded, bin ich gerade wieder dabei "Sam und Max HtR" neu zu spielen und hab dabei eure informative Seite gefunden....gleich wieder lust bekommen D.O.T.T. auch noch mal anzuspielen ^^
THX
mfg Maestro


Am 27.05.2008 um 11:31 Uhr schrieb Biber:

servus lucas games suchtis, ich hatte früher indi3, aber ka wo es noch ist! kann man sich das irgendwo dl ? ist ja nicht mehr im handel *grinz*

Kommentar: Was kann man heutzutage nicht irgendwo als Download finden?
Thomas


Am 21.05.2008 um 21:50 Uhr schrieb Olli S:

Falls es jemanden interressiert. MI1 CD Version: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110254631894

Kommentar:


Am 20.05.2008 um 14:18 Uhr schrieb Hage da Bau:

Super Seite respekt da kommt mann glei wieder in nostalgische gefühle ;-)


Am 18.05.2008 um 20:19 Uhr schrieb Waffel:

Wasne geile Seite. Das waren noch Zeiten!


Am 18.05.2008 um 16:05 Uhr schrieb Fry:

Danke für diese tolle Seite. Love all LucasArtsProductions and all the Fans! <3


Am 18.05.2008 um 15:04 Uhr schrieb xenia:

hilfe, seit ich diesen dämlichen xp hab krieg ich gar nix mehr auf die reihe! bei simon 1 hängt der ton total, simon 2 krieg ich gar nich zum laufen und monkey island bekomm ich nich auf festplatte instaliert d.h. ich kann auch nich speichern. kann mir jemand sagen was ich machen soll?


Am 17.05.2008 um 14:56 Uhr schrieb charlotte:

heey leute!!:D ich finde die seite auch echt supi!!!!;) brauche aber mal hilfe: ich habe the course of monkey island gekauft, installiert, aber wenn ich auf spiel starten klicke passiert nichts :( liegt das vllt daran, dass ich jetzt einen windows xp habe? gibt es i-ne lösung, wie ich das spiel trotzdem spielen kann?


Am 13.05.2008 um 18:01 Uhr schrieb Alex:

haha ja klasigger sin imma gud!


Am 13.05.2008 um 17:57 Uhr schrieb Basti McKracken:

Die Narbe in meinem Gesicht ist aus einem hartem Kampf...
-Ach, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?^^

-Klassiker sind immer gut...ach ja übrigens hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe und ein zweiköpfiges Eichhörnchen!!!


Am 11.05.2008 um 10:18 Uhr schrieb Timmey:

Ach ja? Und ich will Pirat werden...


Am 09.05.2008 um 12:25 Uhr schrieb Sarah:

Ich bin einer der größten Monkey Island Fans der Welt!!!


Am 06.05.2008 um 15:56 Uhr schrieb HAM:

Ich bin jedesmal im ersten Teil frustriert, wenn die Piraten auf eine meiner beleidigungen sagen
:Allein der Versuch mich so zu beleidigen, ist beleidigend." Und ich diese Antwort nicht übernehmen kann...
Darum nerve ich sie immer mit den Beleidigungen der Schwertmeisterin...XD
Wollt ich nur mal geesagt haben.
LG

Kommentar: Dabei hätte der Eintrag so lustig sein können: frustriert => beleidigt & nerve => beleidige
Aber trotzdem danke, daß du uns das mitgeteilt hast.
Thomas


Am 04.05.2008 um 20:01 Uhr schrieb ???:

Thomas seine Kommentare sind echt die besten^^Das lustigste im Gästebuch^^


Am 26.04.2008 um 19:49 Uhr schrieb cheu-va: (Homepage)

meine damen und herren
von ein paar monkey island fäns hier selbst nachgestellt (mit AGS) eine hommage an monkey island.
spielprinzip ist dieselbe wie bei den alten klassikern

http://rs86.rapidshare.com/files/110310972/flucht-von-cheu-va-island.zip

das spiel ist in deutsch,

viel spass damit

Kommentar: Hier im AdventureTreff-Forum finden die "Damen und Herren" ein paar mehr Infos...
Thomas


Am 24.04.2008 um 20:10 Uhr schrieb Seven:

thx für den hinweis mit zak 2 :D


Am 23.04.2008 um 17:38 Uhr schrieb Oli:

He Thomas ist dein ICQ kaputt ?

Benutzt du vielleicht Jabber oder sonst noch was ?

Kommentar: Ne, aus :-)
Und ja: email.
T


Am 22.04.2008 um 13:52 Uhr schrieb Biena:

Eine coole Seite für alle Fans dieses Genres! Eine weitere sehr gue Seite ist tentakelvilla.de.
Ein kleines Wort an Nette:
DU BIST NICHT ALLEIN!


Am 19.04.2008 um 23:01 Uhr schrieb Purpur:

ha ha ha...

ich werde die welt erobern....


Am 18.04.2008 um 20:17 Uhr schrieb Nette:

Boah, wie geil ist denn die Seite hier?! Meine Fresse, bin total beeindruckt und freu mich wie ein Schneekönig, dass es außer mir noch mehr so Verrückte gibt, die die alten Adventures so lieben. :o)
Ha, und weil ihr mich so animiert habt, zock ich jetzt gleich nochmal schnell DOTT....


Am 11.04.2008 um 16:05 Uhr schrieb Ninjawurst:

Noch ne kurze Frage sind sämtliche Screenshots von der Gameverpackung hier von der Erstauflage ?

Kommentar: Du meinst auf dem Schachtelfriedhof? Will ich mich jetzt nicht festlegen; die Auslegung der "englisch mit deutschem Handbuch"-Ausgaben kommt da eh noch ins Spiel. Aber "Budget", "Nice price" oder was auch immer sollte - von den Zehn Adventures mal abgesehen - nicht dabei sein.
Hast du bei ihhBäh Schrott gekauft oder wie? ,-)

Thomas


Am 11.04.2008 um 01:16 Uhr schrieb Dife:

klasse seite..sehr sehr gelungen..
und der inhalt ist wirklich wahnsinn.
übersichtlich und doch packend voll.

weiter so


Am 10.04.2008 um 20:48 Uhr schrieb Ulf:

Danke Thomas!
Wohoo, ich freu mich :)


Am 10.04.2008 um 02:54 Uhr schrieb Schosch:

Servus!

Schau immer mal wieder gerne hier vorbei, auf Tentakelvilla.de. Finds dufte das ihr Jungs eine solche Seite immer noch am Leben haltet.

Zu Zak McKracken 2: Sorry, aber der erste Eindruck ist eher wie ein "Runaway" für Arme, wobei Runaway mir schon nicht gefallen hat.

Finde den kommenden Teil einfach unwürdig ... ist genauso wie Rambo IV, nur ohne Sylvester Stalone =)

Auch wenn ich das vermeintliche Herzblut, welche wohl drinnen zu stecken scheint, schätze, kann ich mir nicht vorstellen das dieser Nachfolger die Veteranen nur halb so sehr "ansprechen" wird wie der Vorgänger.

Peace & möge die Macht in die Adventures fließen

Kommentar: Na, warten wir erstmal das Release ab. Aber über Zak2 meckern aber dann mit Starwars-Gefasel ankommen? ;-)

Thomas


Am 09.04.2008 um 19:22 Uhr schrieb Release Party Anmeldung Phishing Site?:

Wenn ich versuche auf die Release Party Site zu gelangen,leitet mich mein McAfeeSiteAdvisor auf seine Homepage und sagt mir das dies eine Phishing Site wäre!!

Kommentar: Ich wußte zwar schon immer, daß die Software nix taugen kann aber daß sie so dermaßen übel ist...
Nunja, danke für die unterhaltsame Benachrichtigung, werds weitergeben.

Und falls das Problem weiterhin auftritt oder bei anderen auch: einfach an thomas_AT_tentakelvilla.de mailen, ich spiele dann den "man in the middle".

Thomas


Am 09.04.2008 um 16:37 Uhr schrieb Hypnokroete:

[ScummVM Bugreport entfernt; T.]

Kommentar: Was an der Software so alles kaputt ist bitte mit den Entwicklern ausmachen ;-)


Am 09.04.2008 um 14:39 Uhr schrieb Ulf:

Aber ich benutze doch garnicht ScummVM sondern spiele auf einem alten DOS Rechner -.- ...
Und selbst wenn ich das von der Diskette über Umwege auf einen anderen Rechner bekomme bewahrt mich ScummVM doch nicht davor die "Übersetzung" für Marcus im Handbuch nachschlagen zu müssen, oder?
LG Ulf

Kommentar: Da links mal den Text "FAQ" mit der Maus anpeilen, draufklicken, freuen.
Thomas


Am 07.04.2008 um 23:59 Uhr schrieb fastdoppeltsoaltwieULF:

Hallo ulf,

sie sollten diese Version von ScummVM nutzen!
die Version 0.9.0 (siehe Link)
http://prdownloads.sourceforge.net/scummvm/scummvm-0.9.0-win32.zip?download


Am 07.04.2008 um 13:34 Uhr schrieb bernd:

wäre doch ne gute idee noch den songtext zu dem pirate-song aus monkey island 3 auf eure seite zu stellen: hier gibt's ihn zum beispiel:
http://imuse.mixnmojo.com/pirate.shtml


« 1 2 3 4 5 6 »
- zum aktuellen Gästebuch -

Script by Alex 2003