Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch-Archiv

Um einen Eintrag hinzuzufügen bitte das aktuelle Gästebuch verwenden.



Am 07.04.2008 um 13:32 Uhr schrieb bernd:

sauber ulf. na sowas hört man gern, wenn gute alte spiele geschätzt werden.. bin zwar "nur" 8 jahre älter als du, aber das sind ja schon fast zwei generationen im computer-zeitalter.. wegen dem kopierschutz kann ich dir nicht weiterhelfen.. falls googeln nichts bringt kannst du's bestimmt mit der "scummvm"-software versuchen.. dann kannst du auch den alten pc wieder in den keller bringen ;-)
gruß, be


Am 06.04.2008 um 14:56 Uhr schrieb Ulf:

Moin!

Ersteinmal Glückwunsch zu dieser netten Internetseite. Trotz meines noch recht jungen Alters(17) hänge ich sehr an diesen Spielen, schließlich haben sie mich an den Camputer herangeführt und sind in puncto Story etc.bis heute häufig unerreicht.
Ich habe heute vormittag eine Diskette mit Indy3 gefunden, auf einem Rechner, den ich gleich danach aus dem Keller geholt habe installiert(auf DOS, was unsereins ja nicht mehr kann ;) - also Dank an meinen Onkel) und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich gleich am Anfang etwas übersetzten soll mit einer Tabelle aus dem Handbuch(so sah früher ein Kopierschutz aus,oder?). Das Handbuch habe ich aber hier nirgens gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
Ulf


Am 31.03.2008 um 18:58 Uhr schrieb chrisi:

:-) Ich bin für gute Fanadventures immer gerne zu haben. Aber dieser Manny sieht wirklich schrecklich aus. Entweder das wird ein geniales Comedygame oder unfreiwillige Komik.


Am 26.03.2008 um 14:47 Uhr schrieb Hypnokroete: (Homepage)

http://grim-fandango-2.de.vu/
meine Website auf der ich bald die ersten Screenshots meines Spiels "Grim Fandango 2" vorstelle.
Ich programmiere das Spiel mit dem AGS in meiner Freizeit, Manny ist selbst gezeichnet - Hintergründe etc. sind aus dem original Grim Fandango!
Wird natürlich ein Point & Click Adventure... die Website hat noch nicht viel Inhalt wird aber selbstverständlich aktualisiert.

MfG,


Am 25.03.2008 um 22:58 Uhr schrieb Ben:

Hey Ihr!
Hab grad euer Hörspiel von Zak McKracken gehört....meine Fresse is das geil.......ich bin immernoch am feiern*lach*


Am 21.03.2008 um 03:50 Uhr schrieb JiGGi:

wären jetzt nich mal langsam ostergrüsse angebracht ? :-)

Kommentar: Was bringts?
T


Am 20.03.2008 um 00:13 Uhr schrieb Seven:

@ Anna s.

wenn du mit den drei teilen die von monkey island meinst: da gibt es eine collection, wo 1-3 drin sind. ich hab die sogar als besondere collection. da sind monkey 1-3 und indy 3-5 drin.

das kostete mal 20 oder 30 euro. denke, die gibt's noch i-wo. hieß glaub adventure-pack ^^


Am 20.03.2008 um 00:12 Uhr schrieb Seven:

ich kann mal wieder nur sagen: geile page :D


Am 19.03.2008 um 22:19 Uhr schrieb Steve:

Hi Leute, hab mir wieder DOTT als cd Version besorgt. Ich war unheimlich heiß draf die drei Freaks zu zocken, nun hab ich aber das Problem das das Spiel nicht richtig läuft obwohl das mit den Systemanforderungen ja heutzutage ein Witz ist. Es zeigt mir immer an nicht genug EmsSpeicher frei. Kann man es nicht irgendwie installieren oder läufts echt nur auf nem 386er?? PLEASE HELP!


Am 16.03.2008 um 16:29 Uhr schrieb basti:

hallo habe indiana jone last crusade für pc.leider auf englisch gibt es eine möglichkeit auf deutsch umzustellen?wäre cool.danke


Am 14.03.2008 um 10:38 Uhr schrieb Anna S.:

Hey Leute,

weiß eine von euch, wo ich alle drei Teile kaufen kann?

ich liebe dieses spiel und bin schon länger auf der suche nach den spielen.

wär echt super wenn mir einer sagen kann wo ich die spiele bekomm...

danke anna


Am 11.03.2008 um 14:57 Uhr schrieb Thomas K.: (Homepage)

Hallo Leute,

echt supergeil die seite.
finde es klasse das es immernoch leute gibt die diesen alten kult hochleben lassen.

vielen dank...diese games haben mich lange begleitet :D

weiter so....

achja würde euch gerne verlinken !!!


Am 06.03.2008 um 19:11 Uhr schrieb Flo: (Homepage)

Sehr informative Seite zu den LucasArts Games. Ich werde sie meinen Freunden empfehlen!


Am 06.03.2008 um 15:58 Uhr schrieb Jennifer Neumann:

Hi ich habe da mal eine Frage Hört sich vielleich doof an aber wie verstelle ich die Kanone in MI 4 Im ersten Akt? Ich habe das bestimmt schon 8 mal versucht aber ich bekomme das echt nicht hin


Am 04.03.2008 um 21:50 Uhr schrieb Dennis Leemhuis:

Sammler-Edition?

Ich habe eine alte Version von Sam & Max mit einem 3D-Bild. Das Titelcover wurde auf eine Kunststoffplatte geprägt.
Hat diese Ausgabe einen Samlerwert? Bei allen anderen angebotenen Spielen enthalten die Kartons nur die CD und die Anleitung. Dieses "Tiefzieh"-Poster habe ich noch nirgendwo gesehen.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Kommentar: Das da?

Kriegst dafür sicherlich mehr als für die normale Box - falls du jemanden findest der das sucht.

Thomas


Am 03.03.2008 um 21:33 Uhr schrieb Lloyd64: (Homepage)

AHA!

Ich hatte den kleinen Fehler gemacht, nur den Federkiel, statt das ganze Fläschchen rein zu werfen! Jetzt klappts!


Am 03.03.2008 um 18:16 Uhr schrieb Lloyd64: (Homepage)

AH! Hilfe!

Ich spiel grad seit langem wieder MI1 ausnahmsweise auf meinem Nintendo DS mit der ScummVM. Jetzt bin ich grade in Kaptel II auf dem Schiff und wollte schön was kochen! Nachdem ich aber meiner Meinung nach alle Zutaten drin hatte ist nix passiert! Dann dacht ich, ich schau mal in die Lösung, wo aber auch nur das drin stand, was ich reingetan hab...Naja...Ich hab halt, weils ja nicht ging ein paar mehr Sachen reingetan. Stans Visitenkarte und ein T-Shirt und noch ein wenig mehr Müsli sowie Pfefferminz und Zimt in Mengen! o.o
Ich dacht eigentlich, dass das ja nichts macht, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher!
Weiß einer hier irgendeine Lösung?
Danke im Vorraus! :D


Am 02.03.2008 um 09:49 Uhr schrieb Adventureschnüffler:

@Ninjawurst

musst du hier unter http://www.tentakelvilla.de/mi3/mi3.html nachschauen.
Rechts neben den Fakten is ein Bild vom Cover der Erstauflage.

Lg

Leo


Am 01.03.2008 um 10:57 Uhr schrieb Ninjawurst: (Homepage)

Hi,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir in Laufe der Zeit einige Adventures zulegen allerdings möchte ich die Erstauflagen haben. Als ich bei Saturn war (habe aber nicht nach Adventures gesucht :D ) habe ich Monkey Island 3 entdeckt allerdings stand unten (Lucas Arts classics) woran erkenne ich die Erstauflage ?

Desweiteren möchte ich noch ein dickes Lob loswerden diese Page ist einfach klasse !

mfg Ninjawurst


Am 28.02.2008 um 09:05 Uhr schrieb Seven:

also ingo, wenn du mir deine mail-addy gibst, dann kann ich dir schreiben, wo man dott als cd-version erwerben kann.


Am 27.02.2008 um 15:18 Uhr schrieb Gorky:

Ich moechte mich dafuer bedanken das ich mithilfe dieser Site ein paar fast vergessene Erinnerungen an laengst vergangene Zeiten wieder auffrischen konnte. Heutzutage , wo es nur noch auf Optik und Gewaltverherrlichungen ankommt bleibt die Spieltiefe weitestgehend auf der Strecke.

Mach weiter So! und noch viele viele cliks ;)

gruss

Gorky


Am 26.02.2008 um 18:08 Uhr schrieb Ingo:

Hi Leute,

Tolle Seite. Ich hab mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche schon lange die CD Version von DOTT aber alles was ich finde sind die Diskettenversionen. Ich bin verzweifelt. Ansonsten schon mal danke im voraus und macht weiter so.

Tschö


Am 26.02.2008 um 01:22 Uhr schrieb chris:

einfach das gegenteil machen, was man mit den scheiben sonst machen soll.


Am 22.02.2008 um 16:01 Uhr schrieb Seven:

hey leute, wo ich es gerade lese: ich hab bei indy 4 auch immer probleme mit den scheiben.

beim ersten mal geht es noch, beim 2. mal auch, aber beim dritten klappt es einfach nciht. hat das was damit zu tun, dass da steht "nur die anders gesinnten kamen rein"?

ich hab das mal bei einer vorlesung gespielt und mehr als 10 leute um mich drum herum haben mitgerätselt, aber wir konnten platons worte einfach nciht so deuten, wie es bei der scheibe sein musste (wir haben dann einfach alles durchprobiert, bis es geklappt hat). kann mir mal jemand sagen, was platon eigentlich will?!

danke ^_^


Am 21.02.2008 um 12:09 Uhr schrieb IceWolf: (Homepage)

Moin Tentakelvilla!
Jeder Besuch hier ist eine Freude *schüff*
Ich habe die MM-Geheimnisse in Maniac Mansion Deluxe getestet und dort funktionieren sie nicht. : (
Vielleicht solltet Ihr das auf der Page erwähnen.


Am 20.02.2008 um 21:21 Uhr schrieb Marv:

YAY, Puerto Pollo existiert, völlig authentisch^^

Kommentar: Mag ja sein, minicity-Spam ist aber trotzdem nicht drin. Und nein, hat keinen Zweck es nochmal zu probieren...

Thomas


Am 20.02.2008 um 19:55 Uhr schrieb marlene:

hallo, ich bin gerade schier am verzweifeln! ich spiele gerade indianer jones 4 und komme an einer stelle nicht weiter, und zwar 1. mal kreta: man muss die bildchen auf den scheiben mit hilfe von platos dialog richtig hindrehen. nun, es tut sich nur leider nichts. vielleicht stell ich mich einfach nur dumm an? jedenfalls muss man doch die 1. beiden scheiben wie zuvor hindrehen und die dritte entgegengesetzt von dem was im buch steht, oder???? schon mal vielen dank!!!!


Am 19.02.2008 um 00:46 Uhr schrieb reakchris:

könntet ihr nicht euer schweigen brechen und sam und max season 1 als ehrengame oder sowas mit hier rein nehmen? ich finde auch wenn es nicht von lucasarts ist, ist es das trotzdem.

Kommentar: Schweigen?
Aber brechen könnte man wirklich, wenn man die Situation anschaut, ja.

Thomas


Am 15.02.2008 um 23:49 Uhr schrieb George:

Schade! Hier ist gar nix mehr Los!
Besuche die Seite seit einer ganzen Weile immer wieder!
Woran liegt es? Findet sich nix Interessantes mehr?
Zuviel Anderweitig eingebunden?

Auf jeden Fall Schade, ist ne echt tolle Seite!
Grüsse
George

Kommentar: Findet sich nix Interessantes mehr? Ja!
Zuviel Anderweitig eingebunden? Ja!
Aber: Dass wir nichts zu berichten haben ist nichts Neues, sondern der Status Quo ungefähr seit Sommer 2003 ;)

Gruß, Daniel


Am 14.02.2008 um 00:59 Uhr schrieb Simon:

Oh mann, da habe ich ja jetzt ne Seite gefunden. War auf der Suche nach nem Zak McKracken T-Shirt und lande auf TentakelVilla.

Abgefahren hier. Da tun sich ja Gedanken an die guten (sehr, sehr guten) alten Zeiten auf.

Den Hamster noch auf dem C64 (tribute to brotkiste) gegrillt, Elaine auf der Freundin 500 gerettet.

Schöne Grüße an alle, die ihre Adventures noch ohne Hilfe und Komplettlösungen gespielt haben. Ein einziges Mal (wirklich nur EIN mal) mußte ich während MM, Zak, den Indies und allen Monkeys jemanden fragen wie es weitergeht.

Deshalb an alle denen es ähnlich ging einen schönen Gruß und an alle, die einmal weniger fragen mußten als ich: Respekt!

...habe gerade ein neues Lesezeichen angelegt, $imon


« 1 2 3 4 5 6 7 »
- zum aktuellen Gästebuch -

Script by Alex 2003