Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Januar 2005

Si! He dejado en libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!

Donnerstag, 13. Januar 2005
Das Durchstöbern der Websites, die per Link auf Inhalte der Tentakelvilla verweisen, hält manchmal einige Überraschungen parat. So bin ich vorhin über ein spanisches Weblog gestolpert, das mit einem Monkey-Island-Logo von unserem Webspace auf ein enorm kultverdächtiges Monkey-Island-Flashgame hinweist.
Bei La Isla de Lo Mono handelt es sich um eine spanischsprachige Parodie, die mit netten Animationen und großartigen Synchronsprechern aufwarten kann. Ohne, dass ich der spanischen Sprache mächtig wäre (mit Ausnahme der eingangs erwähnten Floskel), fühle ich mich großartig unterhalten. Viel Spaß damit.

Ich habe noch ein bisschen herumgeforscht und herausgefunden, dass es sich um eine Produktion der argentinischen Spaß-Website LocoArts handelt und das ganze dort auch als Komplettdownload (7 MB) bereitsteht.

Gruß, Daniel
Daniel

Monkey Island 2 Videos, Lebenszeichen

Samstag, 8. Januar 2005
Manitu hat auf seiner Website in Videoform einige weltberühmte Szenen aus Monkey Island 2 verewigt. Wir wünschen viel Spaß beim Begutachten.

ScummVM, das ultimative Tool, um viele klassische Adventures unter allen möglichen Betriebssystemen lauffähig zu machen, existiert mittlerweile übrigens in der Version 0.7.0 und unterstützt die LucasArts-Spiele so gut wie nahtlos.

Bestimmt sind viele von euch Besuchern darüber verwundert, warum hier so wenig los ist. Leider ist die Zeit, die wir für die Seite aufbringen können, generell ziemlich knapp bemessen. Deshalb suchen wir auch stets frische, motivierte Newsposter, die sich nicht nach einer oder zwei Newsmeldungen aus dem Staub machen. Seufz.

Gruß, Daniel
Daniel