Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Februar 2001

Neues LucasArts Adventure?

Mittwoch, 28. Februar 2001
IGN PC hat ein relativ Star-Wars-bezogenes Interview mit LucasArts' Vize-Entwicklungs-Präsidenten Randy Breen und dem Öffentlichkeitsarbeits-Direktor Tom Sarris über die Kooperation mit Ensemble Studios (Age of Empires) geführt. (ja, ich weiss, dass wir die Ämter schwach übersetzt haben) ;o) Hier ein hoffentlich besser übersetzter Ausschnitt aus dem Text, in dem es um neue Adventures gehen könnte:

IGN PC: Also, wir hier drüben haben vor kurzer Zeit darüber geredet, wie gerne wir einen Nachfolger von Vollgas oder eine andere Fortsetzung der Maniac Mansion oder Sam & Max Spiele sehen würden.

Randy Breen: Ihr seid nicht die ersten, der das meinen.

IGN PC: Klar. Es ist eine Schande, dass der Adventure-Markt nicht mehr so gut in den USA läuft, wie es einmal war.

Randy Breen: Also, Monkey Island verkauft sich ganz ordentlich, und vor allem in Europa macht es sich aussergewöhnlich gut. Ich denke, es ist möglich, dass ihr in Zukunft noch ein paar solcher Produkte zu sehen bekommt.

Gruß, Daniel
Daniel

Der PC Speaker lebt

Samstag, 24. Februar 2001
Auf der Seite von Hell Bovines wurde das neue Programm Whistle veröffentlicht. Dieses spielt "Ghost Shop LeChuck" (MI1) und "Jojo the Monkey" (MI2) nochmal im guten alten Nostalgiesound über den PC Speaker ab :o) Klickt hier, um es herunterzuladen.

Gruß, Marcus
Marcus

Sean & Mike sind nominiert

Freitag, 23. Februar 2001
Auf der Homepage von GameSpot wurden die GDC Award nominees angekündigt.
Darunter zu finden waren für "Excellence in Game Design" Sean Clark und Michael Stemmle (beste Puzzles in einem Spiel: EMI).

Gruß, Marcus
Marcus

Feedback: Adventures

Freitag, 23. Februar 2001
Die PC Games hat in ihrer Ausgabe 3/2001 einen Artikel zum Thema Adventures herausgebracht, in dem auch sehr viel über LucasArts zu lesen ist. Ich hab euch das mal eingescannt, zum vergrößern klickt auf die entsprechende Seite:

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot

Gruß, Marcus
Marcus

Wally Wingert Interview

Freitag, 23. Februar 2001
The Clearly Unofficial EFMI Site hat ein Interview mit Wally Wingert, dem Mann hinter der englischen Stimme von Herman Toothrot (EMI) geführt. Das ganze findet ihr hier.

Eine weitere englische Glanzleistung vollbrachte David Thomsen, der alle Büchernamen, die Kategorien und die dazugehörigen Kommentare von Guybrush von der Phatt Island Bibliothek (Monkey Island 2) aufgelistet hat (alles in englisch). Wer sich das ganze ansehen möchte, klickt hier.

Gruß, Marcus
Marcus

Neues LucasArts Adventure?

Freitag, 23. Februar 2001
Obwohl LucasArts' Homepage im Moment sehr auf Star Wars orientiert ist (und zwar nur auf StarWars :), könnte es sehr wohl sein, dass bald ein neues Adventure von LucasArts erscheint: Laut LucasFans sollen auf der E3 neun neue LucasArts Spiele angekündigt werden. Unter anderem ist EMI für die PS2 nicht ausgeschlossen. Was wohl auch dabei sein müsste, sind die Spiele die LA auf seiner Homepage anpreist: "Star Wars: Battle for Naboo", "Star Wars Demolution @Playsation and Dreamcast", "Star Wars Star Fighter" und "Star Wars Super Bombad Racing". Damit hätten wir 5 Spiele (EMI für PS2 mitgezählt) aufgelistet, und es bleiben vier übrig :o) Hoffen wir also auf ein (oder mehrere? ;) neues Adventure.

Notiz am Rande: Mix'n'Mojo veröffentlichte einen englischen CMI für Win2k Patch.

Gruß, Marcus
Marcus

Interview mit Clint Bajakian

Dienstag, 20. Februar 2001
iMuse Island hat ein auführliches und interessantes Interview mit Clint Bajakian geführt, dem Hauptverantwortlichen für die Musik in Monkey Island IV, welcher aber auch schon an früheren Soundtracks von LucasArts beteiligt war. Ich picke einfach mal eine aus den zahlreichen Fragen heraus und übersetze sie...

Do you think there are chances you would team up again with Michael and Peter for some project in future?

Absolutely, I would team up with those blokes anytime. I've known Michael for twenty-five years, he was in my wedding! I've known Peter for twenty-one years! The three of us played in the same bands in ages past. Those guys are like brothers - we developed a very strong working style over the many, intense years at LucasArts. We will always be associated socially and professionally, and it's only a matter of time before we cook up some other way of collaborating on something.


(was soviel bedeuten sollte wie:)

Glaubst du, es gibt Chancen, dass du bald wieder mit Michael (Land) und Peter (McConnell) an einem Projekt zusammen arbeitest?

Absolut, ich würde jederzeit mit diesen Kerlen zusammenarbeiten. Ich kenne Michael seit fünfundzwanzig Jahren, er war bei meiner Hochzeit dabei! Peter kenne ich seit einundzwanzig Jahren! Wir drei haben früher in den gleichen Bands gespielt. Für mich sind die Typen wie Brüder - wir haben einen ziemlich festen Arbeits-Stil in den vielen, intensiven Jahren bei LucasArts entwickelt. Wir werden immer mit Gemeinschaft und Professionalität in Verbindung gebracht werden, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir eine andere Weise finden, an etwas zusammen zu arbeiten.

Gruß, Daniel
Daniel

Nein, diese Seite wird wirklich nicht aufgegeben...

Freitag, 16. Februar 2001
Es gibt nur eine kleine Newsflaute :o) (ich glaube, ich wiederhole mich, aber in grösseren Abständen)

Beim Zak McKracken 2 Fanprojekt tut sich scheinbar mal wieder etwas!
Auf der Homepage gibt es einen neuen Poll, Updates in verschiedenen Sections und ein paar Entwürfe von einer Art Poster mit dem zweiköpfigen Eichhörnchen.

Ausserdem hat der wunderbare Thomas tatsächlich ein weiteres Monkey Island IV Review gefunden, das bei GameOne.de veröffentlicht wurde.

Gruß, Daniel
Daniel

Adventure-Feedback: Ergebnisse

Montag, 5. Februar 2001
Die Ergebnisse des Adventure-Feedbacks der PC-Games sind heute bei mir eingetrudelt:

  • Bestes Adventure: Day of the Tentacle
  • beliebtester Charakter: Guybrush Threepwood
  • Beliebteste Reihe: Monkey Island
  • Beliebtester Hersteller: LucasArts
  • Meistgewünschter Nachfolger: Indiana Jones

Die genauen Resultate und alle weitere Kategorien könnt ihr hier anschauen - ich hab alles für euch abgetippt...

Gruß, Thomas
Thomas

Fan Projekte und mehr

Sonntag, 4. Februar 2001
Ja, ich lebe auch noch, und ich hoffe demnächst mal wieder hier öfter News updaten zu können ;o)

Auf der Seite des Zak 2 Projektes wurde ein neuer Screenshot aus dem Spiel veröffentlicht. Das Plunder 3D Projekt zeigt neben einem neuen Charaktermodell (LeChuck) auch eine neue Sektion namens "Concept Arts". Die ersten sehen meiner Meinung nach schon sehr gut aus :o)

Außerdem hat das Lucas Voice Actor Archive ein ansehnliches Update gemacht, und LucasArts.com die neue Sektion "Hint of the Week" eröffnet.

Gruß, Marcus
Marcus

Neu hier

Sonntag, 4. Februar 2001
Hallo,
mein Name ist Martin, aus dem Chat kennt ihr mich vielleicht als Nobody, ich soll den stinkfaulen Webmaster-Typen beim News-Updaten helfen...;o)
Martin