Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

November 2001

We Wish You A Merry Christmas...

Freitag, 30. November 2001
Liebe Fangemeinde der LucasAdventures!

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten. Wie letztes Jahr auch, werden wir dieses Jahr die Weihnachtszeit nutzen, um Euch einige tollkühne Features zu präsentieren, die sich in den letzten Monaten so auf unseren Festplatten angesammelt haben. Einen Adventure-Kalender wird es dieses Jahr wohl leider nicht geben, ihr habt ja letztes Jahr gesehen, dass es nicht so viel weihnachtliches Material in den Adventures gibt, das wir Euch zeigen können. Aber, mal sehen, vielleicht werden wir den von letztem Jahr noch mal benutzen. Natürlich haben wir uns allerdings auch einen vollwertigen Ersatz ausgedacht: Ihr seht ihn links oben, den Adventure-Kranz! Vielen Dank auch an Carla, die uns die vielen tollen Graphiken gemacht hat :o)

Von nächsten Sonntag an wird es jede Woche ein ganz besonderes Update geben. Nur wenige wissen, was wir uns alles ausgedacht haben. An dieser Stelle nur so viel: Es ist nicht wenig ;o)

Gruß,
Daniel, Marcus & Thomas
tentakelvilla

MI 4 im Kino

Mittwoch, 7. November 2001
Jo, ihr habt richitg gelesen: Ab morgen, 8.11.01, läuft Escape from Monkey Island (bzw für euch Puristen die Flucht von Monkey Island) im Kino.
Keinen Schock, George Lucas hat sich nicht erbarmt und versucht, nach Indiana Jones noch nen Film zu drehen, der auf einem erfolgreichen Computerspiel aufbaut (ja, ich weiß *g*), vielmehr haben die Jungs von Scary Movie 2 ein bißchen viel gekifft und Monkey 4 ein Denkmal gesetzt.

Wenn man den ganzen Film sieht (ich habs mir an Halloween nach ein paar Bier gegönnt) muß man eher sagen 'wollten ein Denkmal setzen' :-(
Da haben sie leider die paar wirklich guten Szenen mit massig Müll verbaut. Eine ausführlichere Kritik, der ich eigentlich größtenteils zustimmen kann findet ihr im Usenet.
Wer wissen will, was genau vorkommt: Nachdem ein paar Szenen aus '3 Engel für Charlie' auf die Schippe genommen werden, wird unter anderem auch ein 'zugedröhnter Affe' als eine (aus den asiatischen Kampftechniken bekannten) Figuren benutzt. Und, richtig, das kennen wir aus Monkey Kombat.
Wer wegen diesen knapp 3 Sekunden ins Kino will, den halte ich nicht auf; den anderen sei der Link empfohlen.

Grüßchen, Thomas
Thomas