Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Dezember 2001

... und fünf

Dienstag, 25. Dezember 2001
Erstmal wünsche ich euch, daß ihr die weihnachtsfeierlichkeiten im Familienkreis unbeschadet überstanden habt und wenigstens ein paar Geschenke dabei rausgesprungen sind ;-)

Nun zum eigentlichen Anliegen: gestern kam die PC Games bei mir an, die ab dem 2. Januar auch für Normalsterbliche zu haben sein wird. Darin wird das Ergebnis der Umfrage zum Spiel des Jahres veröffentlicht und hier die wichtigste Kategorie:
Adventure des Jahres:

  • 1. Flucht von Monkey Island
  • 2. Myst 3
  • 3. Stupid Invaders

Wobei die Konkurrenz ja nicht wirklich angsteinflößend war ;-)
Electronic Arts hats übrigens noch auf den zweiten Platz unter den Anbietern des Jahres geschafft.

Gruß, Thomas
Thomas

...dann drei, dann vier...

Sonntag, 23. Dezember 2001
Nach dem Trauerspiel, das sich am letzten Wochenende ereignet hat (Gamigo hat sich auf einmal feindlich der armen Tentakelvilla gegenüber verhalten), die größte Advents-Überraschung zuerst: Wir haben einen neuen Hoster! Vielen Dank an t44t, der uns ein paar MB Webspace und Traffic kostenlos und werbefrei zur Verfügung stellt. Ihr könnt ihn ja in euren Weihnachtsgebeten erwähnen oder so.

Nun, es ist ein Dezembersonntag vor Heiligabend und somit der 4.Advent. Und wie jeden Advent machen wir auch heute wieder ein Lichtchen am Adventure-Kalender an. Bitte habt Verständnis, wenn bei den neuen Advents-Specials noch nicht alles reibungslos funktioniert, in den nächsten Tagen wird sich das alles normalisieren.

Viele Grüße und viel Spaß,
Daniel, Marcus und Thomas (geordnet nach Alter, von unten beginnend)
tentakelvilla

Erst eins, dann zwei...

Sonntag, 9. Dezember 2001
Es ist wieder Sonntag, und Ihr wisst was das heißt. Genau, es gibt mal wieder ein paar nette Advents-Leckerlis. Einfach oben auf den Kranz klicken und sich über neue, wundersame Adventure-Geschenke freuen. Wie immer, wünschen wir Euch viel Spaß damit.

Gruß,
Thomas, Marcus & Daniel (in antialphabetischer Reihenfolge)
tentakelvilla

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Sonntag, 2. Dezember 2001
Heute ist der 1. Advent, wir dürfen also unser erstes Lichtlein an unserem Adventurekranz anmachen. Und damit kommt für euch heute die erste Fuhre mit neuem Inhalt für die Tentakelvilla. Klickt ruhig mal oben auf den Adventurekranz, um herauszufinden, was wir diese Woche für euch bereit gestellt haben. Gerade in dieser Zeit ohne jedes News-Update kommt es doch sehr gelegen, mal etwas für den Inhalt dieser Seite zu tun. Dann wünsche ich, in Vertretung für alle Webmaster der Tentakelvilla, mal viel Spaß mit den Neuerungen für heute und einen gesegneten ersten Adventssonntag :o)

Gruß,
Marcus, Daniel & Thomas
tentakelvilla