Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Dezember 2007

Oh! Ein Geschenk!

Montag, 24. Dezember 2007
Liebe Besucher,

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Spaß beim Auspacken eurer Geschenke und, falls man bis dahin nichts mehr voneinander hört, einen frohen Rutsch ins neue Jahr!

Natürlich sollt ihr bei uns nicht leer ausgehen: Unserer seiteneigener Weihnachtsmann Majus hat keine Kosten und Mühen gescheut, um sich pünktlich zu Heiligabend einen weißen Bart anzukleben, in ein Weihnachtsmannkostüm zu schlüpfen und euch eine besondere Überraschung auf den Gabentisch zu legen. Mehr dazu in seinem Blog. Wir sagen: Danke!

Und noch eine kleine Ankündigung für alle Majus-Begeisterten, die die Gelegenheit, den Flash-Film zu Monkey Island 1 auf der großen Leinwand zu erleben, damals verpasst haben: Am 25. Januar ab 19 Uhr wird sich im Rahmen eines Kurzfilmabends im Würzburger Cinemaxx eine weitere "Public Viewing"-Möglichkeit bieten.

Mit fröhlichen Weihnachtsgrüßen,
Thomas, Marcus und Daniel
Daniel

Monkey Island Wiki

Freitag, 21. Dezember 2007
Die amerikanische Monkey Island-Seite World Of Monkey Island hat ein besonderes Geschenk zu ihrem 10jährigen Bestehen ins Internet gestellt:

Auf www.miwiki.net findet ihr eine brandneue, umfangreiche Monkey Island Wiki mit allen erdenklichen Infos. Natürlich ist sie editier- und erweiterbar, sollte man sich auf jeden Fall ansehen.


Marcus
Marcus

Ron Gilbert Interview...

Mittwoch, 19. Dezember 2007
Ron Gilbert hat auf seinem Blog ein Youtube-Video von einem Interview, dass mit ihm über ein Telefonat mit dem deutschen Fernsehsender GIGA (allerdings in englisch) gehalten wurde, veröffentlicht.
Darin verrät er, naja, nicht das Geheimnis von Monkey Island, aber dass er sehr gerne an einer Fortsetzung für Monkey Island 4 mitarbeiten würde, und dazu auch, wenn es sich irgendwann ergeben sollte, zurück nach LucasArts gehen würde.






Gruß, Marcus
Marcus