Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

März 2001

Ron Gilbert interviewt

Mittwoch, 28. März 2001
Huz von der englischen Monkey Island Fansite Scumm Bar hat ein Interview mit Ron Gilbert, dem Schöpfer dieses Spiels, entdeckt und eingescannt. In dem Gespräch geht es um besonders um Story-Hintergründe in Monkey Island und Maniac Mansion. Hier ein Ausschnitt:

Ich habe diese Phantasie, dass mir LucasArts eines Tages die Rechte an Monkey Island verkauft, und ich dann das "wahre" Monkey Island 3 mache. Die Leuten werden es spielen und im Internet wird man Typen Dinge sagen hören wie, "Das war doof", und "Das andere Monkey Island 3 gefällt mir besser". Ah, man muss das Internet lieben.

Hier die drei Seiten, in schwacher Auflösung, für eine schnellere Ladezeit: Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3.

Gruß, Daniel
Daniel

Monkey Island IV für Mac im Gold-Status

Samstag, 24. März 2001
Die Macintosh-User können sich freuen: Aspyr hat die Arbeit an Monkey Island IV abgeschlossen und das Spiel in die Massenproduktion gegeben.
Mehr Informationen könnt ihr der Escape from Monkey Island Produktseite von Aspyr entnehmen. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die deutsche Version des Spiels auch als "Flucht von Monkey Island" vertrieben wird... hmpf ;o)

Gruß, Daniel
Daniel

Larry Ahern geht zu Microsoft

Mittwoch, 21. März 2001
Wie LucasFans berichtet, wurde Larry Ahern, der sich unter anderem als Co-Designer von Monkey Island 3 einen Namen gemacht hat und erst vor kurzem LucasArts verließ, nun als Entwicklungsleiter in der Action-Game Abteilung von Microsoft eingestellt. Auch wir wünschen ihm viel Glück für die Zukunft.

Gruß, Daniel
Daniel

Interviews mit den Stimmen der Monkey Island Nebencharaktere

Montag, 19. März 2001
The Clearly Unofficial EMI Site bietet ein Interview mit Danny Delk, dem englischen Synchronsprecher von Murray. Schon ein paar Tage vorher waren die Jungs fleissig und haben ein Interview mit Wally Wingert, der Stimme von Herman Toothrot, durchgeführt.

Gruß, Daniel
Daniel

Escape from Monkey Island für PlayStation 2: Es ist offiziell!

Donnerstag, 15. März 2001
Auf der offiziellen Homepage von LucasArts ist bekanntgegeben worden, dass der vierte Teil der Monkey Island Serie schon im Frühjahr für die Sony PlayStation 2 erscheinen wird. Besonderen Dank an den Webmaster unserer Partnerseite World of LucasArts für die aktuellen Nachrichten :o)

Gruß, Daniel
Daniel

EMI Mac Version

Mittwoch, 14. März 2001
Laut ASPYR.com steht die MAC Version von EMI kurz vor der Fertigstellung und soll noch diesen Monat veröffentlicht werden.
Der Preis wird bei ca. 90 DM liegen.
Martin

Escape from Monkey Island für PlayStation 2?

Mittwoch, 7. März 2001
Laut einem Bericht von FGN Online kursieren Gerüchte, dass sich LucasArts in der Testphase der PlayStation-2-Version von Monkey Island IV befindet.

Entschuldigt übrigens unsere Newsflaute: Bald kündigt LucasArts ein neues Adventure an, und dann werdet ihr euch vor News kaum retten können ;o)

Gruß, Daniel
Daniel