Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

März 2002

Zak2 Fangame erschienen

Dienstag, 19. März 2002
Die neuen Abenteuer des Zak McKracken wurden veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein nettes Remake, das aus den VGA-Grafiken aus der FM-Towns-Version gebastelt wurde.

Da die Website dem Ansturm nicht gewachsen ist, könnt ihr das Spiel auch bei Freenet.de herunterladen, wo ihr euch übrigens auch schon ein Review zum Fangame anschauen könnt.

Die Systemvorraussetzungen sind Pentium 233, 32 MB RAM und Windows 95/98. Dies kann ich nur bestätigen, da es bei meinem Win2000 gnadenlos crashte - deshalb folgen weitere Infos morgen.

Update:
Inzwischen läuft das Spiel einwandfrei. Alles in allem ein nettes Adventure mit einigen lustigen Seitenhieben auf die Klassiker - doch kann es die Sehnsucht nach einer Fortsetzung nur mindern und lange nicht stillen.

Gruß, Thomas

Thomas

ScummRev 3

Montag, 18. März 2002
Bei LucasHacks ist eine erste Version von ScummRev 3 erschienen. Bei dieser handelt es sich um eine supportfreie Pre-Alpha Version, dennoch ist es einen Blick wert. :o)
Hier könnt ihr euch das Programm herunterladen.

Gruß, Marcus

Marcus

THQ dealt mit LucasArts

Freitag, 15. März 2002
THQ kündigte vier neue Compilations an, von denen eine für den GameBoy Advance erscheinen wird. Bei allen vier Titeln sollen die hochwertigen Lizenzen von LucasArts zu Star Wars, Indiana Jones und der Monkey Island-Serie im Mittelpunkt stehen.
Die erste der vier Compilations, das Star Wars Battle Pack wird schon sehr bald erscheinen, auf die für uns interressanten Indiana Jones und Monkey Island Pakete wurden wir wohl noch etwas warten müssen :o)
Wenn ihr euch den Artikel von Gamesweb zu dem Thema anschauen wollt, klickt hier.

Gruß, Marcus
Marcus

Die besten weiblichen Spielcharaktere

Sonntag, 10. März 2002
Die norwegische Zeitung VG hat die fünf besten weiblichen Charaktere aus Computer- und Videospielen gewählt. Elaine Marley landete dabei auf Platz 3. Hier die komplette Liste:

1. April (The Longest Journey)
2. Lara Croft (Tomb Raider)
3. Elaine Marley (MI)
4. Cate Archer (No One Lives Forever)
5. Joanna Dark (Perfect Dark)


Den Artikel könnt ihr euch hier ansehen. Um ihn zu verstehen, sollte man allerdings norwegisch sprechen können. :o)

Gruß, Marcus
Marcus

Die 30 einflussreichsten Personen in der Welt der Computerspiele

Samstag, 9. März 2002
GameSpy.com hat eine Liste der 30 Leute mit dem größten Einfluss auf Video- und Computerspiele aufgestellt.

Ron Gilbert landete als Erfinder von SCUMM und Monkey Island (nur) auf Platz 29 für grundsätzliche Innovationen im Bereich der Adventure Games. George Lucas als Gründer von LucasArts schafft es immerhin auf einen 17. Platz.

Auf Platz 1, 2 und 3 landeten übrigens Shigeru Miyamoto (Nintendo, Mario und Zelda), Sid Meier (Firaxis Games, Civilization) und John Carmack (id Software, Quake).

Gruß, Daniel
Daniel

Gladius

Freitag, 8. März 2002
Im Oktober letzten Jahres lies sich LucasArts das Trademark Gladius als Spieletitel registrieren. Die Informationen darüber findet ihr auf dieser Seite.
Als Schlüsselwörter für den Titel werden unter anderem diese genannt:

Science Fiction Games
Films
Music
CD-ROMs
DVD-ROMs
Sciene Fiction weist natürlich auf ein weiteres Star Wars Spiel hin, aber die Hoffnung für ein Adventure besteht immerhin :o)

Gruß, Marcus
Marcus