Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

April 2002

Und noch zwei...

Samstag, 27. April 2002
Auf der E3 Warm-Up Seite von LucasArts wurden zwei neue Bilder veröffentlicht. Eines davon sieht sehr nach einem Spiel zu Episode II aus, das andere sollte man sich auch unbedingt mal anschauen. Wer weiß, vielleicht handelt es sich um ein neues Adventure.
Auf der Seite ist außerdem noch Platz für zwei weitere Bilder von kommenden Spielen von LucasArts.

Gruß, Marcus
Marcus

Neues Spiel von LucasArts

Samstag, 20. April 2002
LucasArts hat ein erstes Bild Screenshot von einem neuen Spiel veröffentlicht, das sie bei der diesjährigen E3 ankündigen wollen. Bei dem Ding scheint es sich um ein Concept Art zu handeln, hier könnt ihr euch das Bild ansehen.

Gruß, Marcus
Marcus

Wo bist du hin, Tim Schafer?

Mittwoch, 10. April 2002
GameSpot hat mehrere Artikel zum Thema Adventures in ihrer Rubrik GameSpotting (diesmal Teil 34: Adventures) veröffentlicht. Darunter ein mit "Where Have You Gone, Tim Schafer?" betitelter Artikel. Darin erfährt man was mit Tim Schafer nach seiner LucasArts Zeit geschah und geschieht. Tim Schafer arbeitete an Day Of The Tentacle, Vollgas und Monkey Island 1 und 2 mit.

"He helped to create some of the most memorable adventure games of all time. After he left LucasArts in January 2000, he pretty much disappeared, much like Bobby Fischer."

Gruß, Marcus
Marcus

Ein totgeglaubtes Fanprojekt kehrt zurück

Samstag, 6. April 2002
Seit Monaten haben wir nichts mehr vom damals wohl bekanntesten Zak-McKracken-2-Fanprojekt gehört, welches zu jener Zeit unter zak2.de erreichbar war. Nun gibt es ein Lebenszeichen! Mit neuer Website und mit neuem Namen geht es weiter.

Screenshot

Also, nichts wie los zu zak2project.de!

Gruß, Daniel
Daniel

April, April!

Dienstag, 2. April 2002
Huhu liebe Besucher! Die Newsmeldung von gestern, dass ein Film zu Sam & Max in Planung sei, war natürlich nur ein Aprilscherz. Die meisten von euch haben es bestimmt bemerkt, aber wir können mit Stolz behaupten, dass es auch Leute gibt, die darauf reingefallen sind! :o)
Ich bedanke mich bei Scummy, der den Löwenanteil der Arbeit erledigt hat. Sonntag um 22 Uhr wussten wir noch nicht, was wir machen sollten.

Update: Wer sich die lange Geschichte der Entstehung unseres Aprilscherzes ansehen möchte (wir hatten erst an ein Star Wars Adventure gedacht), kann es hier tun.

Mit verspäteten Ostergrüßen und einem "Bis zum nächsten Mal",

Gruß, Daniel
Daniel

Sam & Max - Der Film!

Montag, 1. April 2002
Unglaublich, aber wahr! Unser lieber Daniel, der einen Kinofilm Newsletter aboniert hat, bekam vor einigen Stunden diese Nachricht in seine Mailbox! Sam & Max wird verfilmt. Das Bild, welches dem Newsletter beilag, seht ihr hier:

Sam & Max - The Movie


Angeblich soll Material aus dem PC Spiel "Hit The Road" in dem Film vorkommen.

Gruß, Marcus
Marcus