Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Mai 2001

Das Neuste von LucasArts

Donnerstag, 24. Mai 2001
Ein Sprecher von LucasArts hat sich in einem StarWars-Chat auf der offiziellen Homepage zu den erwarteten Adventures geäußert.

Dogma972: Gibt es eine Chance, dass ein Star Wars Adventure produziert werden könnte?
jHof: Wissen Sie, ob LucasArts bald mal mit dem 50/50 Verhältnis zwischen Adventures und Star Wars Games anfängt? Denn bis jetzt sehen wir nur neue Star Wars Spiele und eine Monkey Island Konsolenportation. =)
Haden Blackman: Wir bewegen uns definitiv in Richtung auf mehr ursprünglichen Spiele - darüber gibt es mehr auf der E3 im nächsten Jahr zu diskutieren. Aber gleichzeitig lieben wir auch die Star-Wars-Spiele. Das schließt kein Star Wars Adventure in Zukunft aus.

Das klingt für mich so, als ob bereits ein oder mehrere neue Spiele tatsächlich schon in Vorbereitung sind, allerdings erst im frühen Stadium. Und dass irgendwann ein Star Wars Adventure kommt, haben sich schon viele Fans einmal durch den Kopf gehen lassen. (aber nicht alle, keine Sorge) ;o)

Die amerikanische Vorzeige-Adventure-Fanpage International House of Mojo hat sich derweil vor einiger Zeit auf den Weg zur E3 gemacht und dort mal die Lage gecheckt. Dabei kam auch ein Interview mit Simon Jeffery raus, dem Präsidenten von LucasArts. Ihr findet es im kompletten Reisebericht der Mix 'n' Mojo Crew.

Gruß, Danny
Daniel

Star Wars Jedi Outcast offiziell

Donnerstag, 17. Mai 2001
Jetzt ist es offiziell. Das siebte und warscheinlich letzte Spiel, dass LucasArts auf der E3 ankündigt ist StarWars Jedi Outcast.

Entäuschte Grüße, Marcus
Marcus

Nachtrag

Donnerstag, 17. Mai 2001
Was einem bei öfterem Lesen doch auffällt: Ich habe mir die News von Mixnmojo (siehe: unten "Kein neues Adventure?!") nochmal angeschaut und bin doch etwas stuzig geworden.
Die erste große Frage ist immer noch, woher die Leute diese Informationen haben wollen. Immerhin macht LucasArts nicht umsonst so ein großes Geheimnis auf deren E3 Seite um das siebte, letzte Spiel. Jetzt wollen es die schon einen Tag vorher wissen?
Dann steht da, dass das Spiel angeblich die Quake3 Engine benutzen soll! Und als mir das beim zweiten Lesen auffiel, habe ich mir gedacht: Moment, LucasArts und fremde Engines? Kommt mir ziemlich komisch vor, das ganze.

Ich bin mir inszwischen nicht mehr ganz sicher, dass es wirklich das angegebene Spiel wird, aber warten wir doch einfach und schauen auf die LucasArts E3 Seite. Nach der Zeitumstellung müsste es theoretisch spätestens um 6.00 Uhr morgen angekündigt werden :o)

Hoffende Grüße, Marcus
Marcus

LucasFans Artikel

Donnerstag, 17. Mai 2001
"Stop Whinig" nennt sicht der Artikel, den LucasFans gestern veröffentlichte. Der Webmaster der Seite beantwortet darin 3 Fragen aus seiner Sicht:

  • LucasArts has stopped making adventure games.
  • They promised a 50-50 ratio between licensed and original titles.
  • Why do they keep making these Star Wars titles?
  • Der Artikel ist ganz nett zu lesen, auch wenn man durch unsere vorigen News ziemlich enttäuscht sein sollte.

Gruß, Marcus
Marcus

Kein neues Adventure?!

Donnerstag, 17. Mai 2001
Ich weiß ja nicht, woher die von Mix'n'Mojo das wissen wollen, aber in deren News ist seit gestern abend folgendes zu lesen:

"Without further a do, I can announce that the final E3 title to be revealed tomorrow will be for Star Wars- Jedi Outcast."

Kein Kommentar. :o(

Gruß, Marcus

Marcus

"LucasArts Archive Series"

Mittwoch, 16. Mai 2001
In den USA wird demnächst eine LucasArts Budget Reihe namens "LucasArts Archive Series" erscheinen. Knapp $15 soll ein Spiel kosten. Neben vielen StarWars Spielen, soll sogar eine 2 Adventure Sammlungen erscheinen.

"In addition, the LucasArts Archive Series includes two classic LucasArts adventures: Indiana Jones and the Infernal Machine™, and Curse of Monkey Island® (includes the bonus games Secret of Monkey Island® and Monkey Island™ 2: LeChuck's Revenge®)."

Für uns ist das allerdings ziemlich unintressant, da es in Deutschland diese Angebote schon lange gibt (Indy Pack und Monkey Collection), aber wenn LucasArts das schon so angebermäßig auf deren Homepage präsentiert, muss ich das einfach posten :o)

Gruß, Marcus
Marcus

Neues Game am 17.5.2001

Dienstag, 15. Mai 2001
Auf LucasArts' E3 Seite wurde jetzt bekannt gegeben, wann das siebente Spiel, dass auf der E3 von LucasArts angekündigt werden soll, angekündigt wird :o) Am 17.5.2001 dürfen wir das letzte mal, wenn man der Buttonanzahl auf der LucasArts Seite vertrauen kann, auf ein Adventure hoffen.
Fünf Star Wars Spiele, ein schon bekanntes Spiel für eine andere Konsole (EMI) sind bisher auf der Liste. Ein Platz ist noch frei. Wir können nur hoffen....

Gruß, Marcus
Marcus

Es reicht...

Freitag, 11. Mai 2001
Gerade erreichte mich der LucasArts Insider Newsletter Nr. 9, in der die bis jetzt veröffentlichten Ankündigungen von LucasArts auf der E3 zusammengefasst... und auch hinter Game Nr. 6 steckt nichts weiter als ein Star-Wars-Action-Konsolen-Spiel. Es geht um Star Wars: Rogue Leader, das im Herbst 2002 für den Nintendo GameCube erscheinen soll. Hallo, LucasArts! Hört ihr uns? Niemand kann so viel Star Wars vertragen, wir wollen ein Adventure!
Also, lasst uns beten, dass als siebtes und letztes Spiel von LucasArts auf dieser E3 ein Adventure vorgestellt wird.

Gruß, Daniel
Daniel

Und noch eins..

Donnerstag, 10. Mai 2001
LucasArts hat jetzt das fünfte Game auf der E3 vorgestellt - noch ein Star Wars Game, und schon wieder für die Konsolen-Fans. Es handelt sich um StarWars: Revenge Racer II, das Frühjahr 2002 für die PlayStation 2 erscheinen soll. Langsam werde ich sauer... :o)

Gruß, Daniel
Daniel

Das "Neuste" von LucasArts auf der E3

Mittwoch, 9. Mai 2001
Hallo mal wieder... LucasArts hat vorgestern ein Adventure angekündigt! Es ist Monkey Island IV. Die PlayStation-2-Umsetzung von Escape from Monkey Island. Moment mal, das ist das doch schon seit über einem Monat bekannt... und auch das zweite Spiel bringt nichts neues: Das schon auf der E3 2000 angekündigte Action-Game Star Wars: Obi-Wan, dessen Produktion für den Computer abgebrochen wurde, soll für die Xbox von Microsoft erscheinen.

Das ist doch langsam schon ziemlich dreist von LucasArts, die Adventure-Fangemeinde so zappeln zu lassen, was meint ihr? Aber ich glaube immer noch fest daran, dass unter den letzten drei Neuankündigungen auf der E3 mindestens ein Adventure steckt...

Gruß, Daniel
Daniel

LucasArts-Spielankündigungen

Donnerstag, 3. Mai 2001
LucasArts hat auf der E3-Seite heute das zweite Spiel angekündigt! Gestern war ja schon Star Wars: Galactic Battleground (Echtzeit-Strategie; ein Age Of Empires in der Galaxis halt...) angekündigt worden - heute legten die Jungs mit Star Wars: Starfighter für die XBox nach.

Am 7.5. und 8.5. werden weitere Spielankündigungen folgen; wenn der Platz auf der Seite ausgenutzt wird, kommen sogar noch 3 weitere dazu. Wir hoffen, daß sich unter diesen 5 dann endlich auch (mindestens) ein Adventure verbirgt und werden euch dieses natürlich auch sobald wir es erfahren mitteilen.

Gruß, Thomas
Thomas

LucasArts-E3-News

Dienstag, 1. Mai 2001
Auf der offiziellen LucasArts-E3-Seite findet man schon seit längerer Zeit eine Leiste mit zwei Buttons, die für Spiele zu stehen scheinen, die auf der Elektronikmesse angekündigt werden... wenn man den Buttons glauben darf, werden diese beiden Spiele heute und morgen angekündigt. Übrigens ist in der Leiste noch viel Platz für weitere Buttons, schaut euch das einfach selbst mal an :o)

Gruß, Daniel
Daniel