Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Juni 2001

Neuer Poll auf der LucasArts Website

Freitag, 29. Juni 2001
Auf der LucasArts Website gibt es einen neuen Poll. Vote for your favorite chat username for Guybrush Threepwood ? heißt grob übersetzt "Stimme für deine beliebtesten Chat Usernamen für Guybrush Threepwood. Ihr könnt nur als registrieter User mit abstimmen. Also wer Lust hat kann ja mal mitvoten.

Gruß, Boris
Boris

Games Radar Wettbewerb

Freitag, 29. Juni 2001
Games Radar UK verlost 10 mal die Playstation Version von EMI. Um sie zu gewinnen müßt ihr einfach nur die Fragen beantworten, die ihr hier findet beantworten.

Gruß, Martin
Martin

Ein neuer Newsupdater und Insult Arm Wrestling

Mittwoch, 27. Juni 2001
Hi ich bin Boris der neue Newsupdater. Ihr kennt mich vielleicht aus dem Scummunitychat unter dem Nick "Largo". Ich werd den Jungs hier bei den News helfen. Ich poste hier gleich mal meine ersten News hinein. Auf der offiziellen Website zu Monkey Island 4 kann man ein Spiel namens "Insult Arm Wrestling" spielen. Indem Spiel musst du versuchen als Guybrush Threepwood Ignatius Käse im Beleidigungsarmdrücken zu besiegen. Leider ist das ganze Spiel auf English.

Gruß, Boris
Boris

LucasArts-Zweigstelle in Europa

Freitag, 8. Juni 2001
Wie bei PC Games Online zu erfahren ist, plant LucasArts eine Zweigstelle in Europa zu eröffnen, voraussichtlich in Großbritannien.
In diesem Artikel wird mehrmals behauptet, dass dort Monkey Island 5 produziert werden könnte. Das halte ich für unabgebracht, weil es mit Monkey Island 4 noch nicht so lange her ist und LucasArts ein derartiges Projekt eher seinen erfahrenen Spielemachern überlassen wird...

Wir suchen übrigens immer noch nach News-Updatern, einfach melden, wenn ihr Interesse habt.

Gruß, Danny
Daniel

Alles Neu macht der Juni

Freitag, 1. Juni 2001
Es ist soweit: Wir haben zum 01.06.2001 unseren großen Umzug durchgezogen. Da unser alter Webspaceanbieter den Server vom Netz nehmen wird, sind wir nun bei softgames.de untergekommen (herzlichen Dank auch nochmal an GNW bzw Turtle für die schöne Zeit dort). Leider sind wir nun gezwungen, einen Werbebanner auf jeder Seite einzubinden, damit unser Host seine Kosten, die durch unseren Traffic entstehen, wieder reinholen kann. Also, immer fleißig klicken, damit uns nicht nochmal das gleiche passiert. ;-)

Zur Einweihung des neuen Servers haben wir natürlich auch ein Special für euch:

  • Wir haben das Graltagebuch bei unseren sonstigen Downloads
  • Desweiteren hat Puffy 64, den Ihr vielleicht als Macher des Maniac Mansion Funk Rock Remixes aus unserer mp3-Section kennt, hat nun auch eine rockige Version des Zak McKracken Intros als Zak MCommando Kracken veröffentlicht. Wäre doch gelacht, wenn wir dieses grandiose Werk bei der C64-Remix-Seite Kwed.Org nicht mit deutlichem Abstand auf Platz 1 katapulieren können.
  • Da es uns momentan allen ein bisschen an Zeit mangelt, suchen wir neue Mitarbeiter, die uns mit den News und den Artikeln ein bisschen unter die Arme greifen. Wer an einer E-Mail-Adresse in der Form name@tentakelvilla.de interessiert ist, und bei uns in den Credits stehen will, soll sich einfach melden.

Viel Spaß mit unserem Werk wünschen euch
Eure Tentakelvilla-Webmaster
tentakelvilla