Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Juli 2000

Ankündigung

Sonntag, 30. Juli 2000
In einem Chat der Scummunity kam unglaubliches zu Stande... um allerdings die Spannung etwas aufrecht zu halten (*g*) werden wir noch einige Tage schweigen.
Am Dienstag, um 22.00 Uhr erwartet euch auf Tentakelvilla.de und Scummworld.de ein Update, das sich aber sowas von gewaschen hat: Wir werden ein Geheimnis aufdecken, das jeden Fan in der LucasArts Szene verblüffen wird. Wir hoffen natürlich, das es das ist, was wir denken, das es ist, wir sind uns aber nicht sicher. :o) Jedenfalls besucht diese Seite am Dienstag, kurz nach 22 Uhr... ich verspreche, es lohnt sich.

Gruß, Daniel
Daniel

Adventurespiele getestet

Sonntag, 30. Juli 2000
Die Stiftung Warentest (http://www.warentest.de) hat in der Augabe 8/2000 der Zeitschrift "test" auch ein paar Adventurespiele getestet. Es ist zwar eher ein Überblick, aber mehr kann man auch nicht erwarten. Wie soll man denn auch Grim Fandango ernsthaft mit Monkey Island vergleichen können? [Vorschläge bitte ins Gästebuch ;-)]

Ich hab das trotzdem mal abgetippt, hier könnt ihr alles nachlesen.

Schönes Wochenende,
Thomas

Escape from Monkey Island Screenshots in der neue PC Games

Samstag, 29. Juli 2000
Mein Co-Webmaster Thomas mit einem Abonnement bei der PC Games war so freundlich, die Bilder aus der August-Ausgabe einzuscannen, welche erst am Mittwoch in die Kiosks kommt. Hier könnt ihr den Bericht schonmal lesen:

Hier die 1. Seite (194 kb) und die 2. Seite (181 kb). Die abgedruckten Screenshots haben wir noch extra als high-quality Bilder hier:

Erstmal ein Guybrush-Portrait aus dem Inhaltsverzeichnis:
Screenshot

Bild Nr. 1 zeigt Guybrush in der Schule
Screenshot

Dem zweiten Shot geht wohl eine Aktion in der Art von "Untersuche -> Schiff" voraus, Guybrush's Reaktion: "Es ist nicht sehr seetauglich".
Screenshot

Bild Nr. 3 stellt das International House of Mojo dar. Guybrush und Elaine stehen davor. Da nur Elaine sich bewegt, könnte man annehmen, dass sie in diesem Moment vom Spieler gesteuert wird.
Screenshot

Auf dem vierten Bild befindet sich Guybrush wieder im Wald, er unterhält sich mit einem Affen ("En garde, du Affe!")
Screenshot

Das letzte Bild sollte uns bekannt vorkommen, da es erst vor kurzem in einer anderen Zeitschrift erschienen ist - Guybrush trifft in einem Tunnelsystem (wohl Big Whoop) auf Herman Toothrot.
Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Drei neue MI4-Screenshots

Freitag, 28. Juli 2000
Es gibt neue Screenshots aus Escape from Monkey Island, in der britischen PC Gamer:

Auf einem Bild sieht man Guybrush im Wald, wahrscheinlich von Lucré Island, wie man schon in einem der Vorschau-Videos erkennen konnte. Er scheint mit einem der Affen zu reden. Das zweite zeigt Guybrush in einem Haus, er steht vor einer Delphin-Statue. Der dritte Shot stellt Guybrush in voller Größe dar - er scheint sich seit den ersten Bildern im April weiterentwickelt zu haben!

Screenshot  Screenshot  Screenshot

Wenn ihr auf die kleinen Thumbnails klickt, wird ein Fenster mit dem Bild in voller Größe geöffnet.

Gruß, Daniel
Daniel

Neues Layout

Donnerstag, 27. Juli 2000
Die Tentakelvilla hat ein neues Layout bekommen! Falls ihr alte Bookmarks habt, ruft die mal auf und ersetzt alle zwischengespeicherten Seiten, damit es keine ungewollte Darstellung gibt.

Ein Dank gilt Daniel, der das Layout herausgerabeitet hat..

Eure Webmaster Thomas & Daniel
tentakelvilla