Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Juli 2001

Besuch bei Tim Schafer

Montag, 30. Juli 2001
Einige Mitarbeiter des International House of Mojo haben ihre Sachen zusammengepackt und einen Besuch bei Double Fine Produktions in San Francisco abgestattet. Das ist die Firma von Tim Schafer, den wir als Schöpfer von DOTT, Vollgas und Grim Fandango kennen. Alle hatten eine Menge Spaß, wie man im Bericht mit vielen Bildern sehen kann.

Gruß, Daniel
Daniel

LucasArts Poll

Samstag, 28. Juli 2001
Auf LucasArts.com erschien heute ein neue Umfrage: " Which LucasArts game series is your favorite?". Schaut am besten mal vorbei und votet für die Monkey Island oder die Indiana Jones Serie.

Gruß, Boris
Boris

Protokoll des lucasarts.com Chat-Events mit Simon Jeffery

Samstag, 28. Juli 2001
Der Chat mit dem LucasArts-Präsidenten Simon Jeffery hat wie geplant in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stattgefunden. Es wurden eine Menge interessanter Fragen gestellt, auf viele konnte Simon nur zögerlich antworten, um uns nicht die Spannung zu verderben. ;o)

Inzwischen hat LucasArts.com auch das Protokoll veröffentlicht. Der wohl interessanteste Ausschnitt:

RAL_Thrawn: Ihr habt gesagt, dass ihr euch im Moment um Star-Wars-bezogene Spiele kümmert, und dass ihr bald an anderen Projekten arbeiten werdet. Gibt es Pläne für Fortsetzungen von anderen Reihen, wie Indiana Jones und Monkey Island, oder habt ihr nur komplett neue Spiele in Entwicklung?

Simon Jeffery: Wir arbeiten an einer Anzahl von neueren Spielen, einige davon werden euch sehr bekannt vorkommen. Auch Indy haben wir nicht vergessen...

Das klingt für mich direkt so, als ob LucasArts unmittelbar dabei wäre, einen neuen Indiana Jones Teil zu schaffen! Hoffen wir, dass es ein Adventure von der Qualität von Teil 4 wird, vielleicht mit einer etwas höher aufgelösten Grafik.

Achja: Falls jemand eine treffendere Übersetzung von "original games" als "neue Spiele" kennt, so möge er uns diese doch bitte mitteilen ;o)

Gruß, Daniel
Daniel

"Hint Of The Week" für Vollgas

Sonntag, 22. Juli 2001
Auf der Webseite von LucasArts wurde ein neuer Hint Of The Week veröffentlicht, diesmal zu dem Klassiker Vollgas. Als Member von LucasArts kann man sich das ganze anschauen, also guckt doch mal vorbei.
Das erste mal seit EMI für die PS2 tut LucasArts was für seine Grafik-Adventures, was doch auch mal erfreulich sein kann. Jetzt brauchen wir nur noch ein neues Adventure :o)

Gruß, Marcus
Marcus

Fanwork-Wettbewerb bei der Scumm Bar

Mittwoch, 18. Juli 2001
Die Scummbar vergibt 3 mal EMI für die PlayStation 2. Gewinnen können all die, die jeweils die beste Legoszene, das beste Wallpaper oder die lustigste Flash-Animation erstellen... einige gute Vorschläge sind schon da, schaut doch mal vorbei!
Klickt hier für mehr Infos.

Gruß, Boris
Boris

Poll auf www.gamestar.de

Dienstag, 17. Juli 2001
Auf www.gamestar.de gibt es einen neuen Poll. "Der genialste Spieleheld ist ...". Also votet kräftig mit.

Gruß, Boris
Boris

LucasArts: Neuer Poll

Sonntag, 15. Juli 2001
Auf LucasArts.com gibt es eine neue Umfrage: " I'd like to spend my summer with...". Besucht die Seite und votet unter anderem für Indy, Sophia Hapgood, Elaine oder Guybrush.
Ansonsten gibt es keine News in der Adventureszene, außer dass sich EMI laut den Elspa PS2 Charts noch immer gut verkäuft. Und ich hab wieder Internet, um das wichtigste auch mal zu erwähnen :o)

Gruß, Marcus
Marcus

Update bei Highland Productions

Dienstag, 10. Juli 2001
Die bekannte LucasArts-Musik-Fansite Highland Productions hat nach einigen Monaten mal wieder ein Update verpasst bekommen. Es ist ein Remix der spannenden Hintergrundmusik einer Szene aus Indiana Jones 4 erschienen, in der Indy mit Sophia auf dem Krabbenfloß durch den Kanal fährt, der den zweiten und den dritten Ring von Atlantis trennt. Hört euch den Remix mal an, ich finde ihn ziemlich klasse.

Ausserdem stehen die Gewinner des Banner Contests beim International House of Mojo fest, und die Scumm Bar hat ein Interview mit der Shara Miller, der zuständigen Person für die PlayStaton-2-Portation von Monkey Island 4, geführt.

Gruß, Daniel
Daniel

Chat mit Simon Jeffery

Freitag, 6. Juli 2001
Wie im aktuellen Insider Newsletter von LucasArts.com zu lesen ist, findet Mittwoch abend um 18 Uhr PST (also Donnerstag, 3 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit) ein Chat Event mit dem LucasArts Präsidenten Simon Jeffery statt. Simon wird die Fragen der Chatter beantworten und soll uns auf den neusten Stand bringen, was neue Titel und zukünftige Aktivitäten bei LucasArts betrifft.
Der Chat wird bereits eine Stunde vor seinem Erscheinen geöffnet. Man wird sich also noch mit anderen Fans unterhalten können, bevor es soweit ist, und man seine vorbereiteten Fragen stellen kann.

Ausserdem werden im Newsletter die Awards verkündet, die LucasArts von den E3 Game Kritikern für seine angekündigten Spiele erhalten hat. Auf der E3 Page könnt ihr euch ein Bild davon machen.
Hoffen wir das beste, dass LucasArts bei der nächsten E3 wieder viele Preise abräumt, und zwar für die Adventures, die angekündigt sein werden :o)

Gruß, Daniel
Daniel

Gewinnspiele

Sonntag, 1. Juli 2001
Auf Gamespot UK könnt ihr wie auf Games Radar UK 10 Playstation 2 Version von EMI gewinnen. Wer auch noch ein PC Version von CMI gewinnen will klickt hier. Wer eine PS2 Version von EMI gewinnen will klickt hier.
Und gleich noch ein Gewinnspiel. Es gibt zweimal eine PS2 Version von EMI zu gewinnen. Um zu gewinnen müsst ihr ein Banner für Mixnmojo designen. Mehr könnt ihr hier erfahren.

Gruß, Boris

Boris