Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

September 2000

EMI Box Art

Samstag, 30. September 2000
In dem neuen Newsletter von LucasArts ("LucasArts Insider") wurde das offizielle Design der MonkeyIsland 4 Box veröffentlicht. Klickt hier, um das Bild zu sehen (da es nur exklusiv für Newsletter Abonnenten da ist, müßt ihr euch vorher registrieren). Auf der Adventureseite Adventure-Treff wurde sie allerdings auch so veröffentlicht. (bööse, bööse)

Im selben Newsletter wurde der 6.10. als Demo Erscheinungsdatum bestätigt.

Gruß,
Marcus
Marcus

Hallo, ich bin der Neue :-)

Samstag, 30. September 2000
Hallo erstmal...

Man könnte sagen ich bin neu hier, das heißt aber nicht, dass ihr mich nicht kennt. Meine Name ist Marcus Bäumer und ich bin seit dem 8.9.1999 Webmaster der Scummworld... (www.scummworld.de). Diese wird nun bald geschlossen, der gesamte Inhalt übernommen (*snief*), weil ich für die Seite alleine einfach nicht mehr genug Zeit habe.

Nun, ich bin ab jetzt Webmaster und Newsupdater hier, dass heißt ich bin mit den Anderen gleichgestellt >:-DD *fieslach*
Ich werde demnäcsht dann auch mal was brauchbares hier posten.

ciao,
Marcus
Marcus

Neue Monkey Island IV Screenshots

Donnerstag, 28. September 2000
Auf der spanischen Computer-Gaming-Seite Juegos sind einige neue Escape from Monkey Island Screenshots zu finden.

Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Monkey Island 4 Demo - wann kommt sie und in welchem Umfang?

Donnerstag, 28. September 2000
Allgemeine Verwirrung - The World of Monkey Island berichtete vor zwei Tagen, dass die Demo von EMI mit einer Größe von 600 MB erscheint. Das fertige Spiel soll auf 4 CD-ROMs erscheinen. In der aktuellen GameStar heißt es dagegen, dass es 130 MB sind.
MonkeyIslandIV.de meint nach Rücksprache mit der PR Abteilung von EA, dass die Demo vorraussichtlich ein Volumen von 45 MB haben wird. Sie soll demnach am 6. und das fertige Spiel am 17. November erscheinen.

Gruß, Daniel
Daniel

Spielbare Monkey-Island-IV-Demo in zwei Wochen?

Sonntag, 24. September 2000
AdventureGamer.com berichtet aus zuverlässigen Quellen, dass LucasArts auf der offiziellen Homepage in ungefähr zwei Wochen eine spielbare EMI Demo zum Download anbieten wird. Laut Computer Games Online ist das genaue Datum der 6. Oktober. Allerdings soll es eine sehr große Datei sein und man sollte sich wirklich überlegen, vielleicht doch auf eine Computerzeitschrift zu warten, wenn man keine schnelle Internet-Verbindung hat.

Gruß, Daniel
Daniel

Update auf der offiziellen LucasArts-Seite

Samstag, 23. September 2000
Das Freitag-auf-Samstag-Update von LucasArts hat den Fans einen neuen Screenshot gebracht. Außerdem gibt es eine neue Abstimmung (gefragt ist nach deinem liebsten Indiana-Jones-Spiel - hey, die haben "Indiana Jones and his Desktop Adventures" vergessen) und ihr könnt die Star-Wars-Games vorbestellen, an denen gerade gearbeitet wird.

Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

THQ abgelöst durch Electronic Arts?

Mittwoch, 20. September 2000
Verschiene Game Sites berichten, dass Electronic Arts (vor allem bekannt durch Sportsimulationen) nun die Produktpalette von LucasArts in Australien, Ozeanien, Asien, Brasilien und Deutschland vertreiben wird. THQ soll hierzulande nur noch für die Game-Boy-Spiele und die "Classic Product Lines" zuständig sein (Budget-Spiele oder auch Adventures? Spannend bis zum letzten Augenblick...). Hoffentlich wird es da auch weiterhin so hervorragende Übersetzungen der Spiele geben, wie wir sie von THQ gewohnt sind.
Quelle: Adventure-Treff

Gruß, Daniel
Daniel

Neues Monkey-Island-4-Material

Samstag, 16. September 2000
Also, ich bin jetzt auch mal wieder online-fähig und kann News updaten, mein zweiter Webmaster hat das scheinbar irgendwie vergessen oder so ;o)

In ihrer EMI Galerie haben GameSpy vier neue Screenshots veröffentlicht.

Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot


Bei GamePro ist ein kürzeres EMI-Preview erschienen, welches drei neue Screens enthält:

Screenshot Screenshot Screenshot


GameSpot bringt uns sechs neue Konzept-Zeichnungen neuer und alter Charaktere. Dazu gibt es auch zwei Online-Videos, allerdings nur mit Szenen, die schon aus den früheren Videos bekannt sind.

Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Poll abgeschlossen

Sonntag, 10. September 2000
Die vormalige Abstimmung ist beendet, die Ergebnisse dürft ihr euch hier ansehen.

Jetzt könnt ihr an unserem neuen Poll teilnehmen, das ist das Ding da ganz oben auf der Seite. *g* Wenn ihr Vorschläge für andere Umfragen habt, mailt wie immer an die Webmaster.

Gruß, Daniel und Thomas
tentakelvilla

Monkey Island 4 Screenshots!

Samstag, 9. September 2000
Es ist wieder so weit, eine Flut von Escape-from-Monkey-Island-Screenshots hat uns erreicht!

Fangen wir bei der Erfüllung der gestrigen Ankündigung von GameSpot an: Es ging um ein weiteres Preview zum vierten Teil der Monkey-Island-Serie, mit vielem ungesehenen Inhalt. 19 Screenshots sind enthalten, alle taufrisch. ("renovierte" durch Änderung der Position der Figuren kommen auch vor.) :o)


Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot


Auch Charakter-Modelle waren wieder dabei, darunter auch bekannte:


Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot

Beim wöchentlichen Update von Freitag auf Samstag hat auch LucasArts frische Fotos aus dem Spiel gebracht. Dazu gibt es eine neue oft gestellte Frage ans Team, die beantwortet wurde:
Wie ist es möglich, Objekte im Inventar zu kombinieren, wenn die Grim-Fandango-Steuerung benutzt wird?
Ausserdem gibt es zwei zusammengefasste Logs (Protokolle) von den beiden Online-Chats zwischen LucasArts-Präsident Simon Jeffery und den Fans. Chatlog 1 & Chatlog 2
Jetzt aber zu den Bildern:

Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Mysteriöse Ankündigung bei Gamespot

Freitag, 8. September 2000
Bei GameSpot kann man auf der News-Seite eine merkwürdige Flash-Animation sehen. Ähnlich wie im CMI Intro leuchtet "EMI" auf und ein Monkey-Island-Logo kommt zum Vorschein. Dazu der Text "The Monkeys Are Coming. Only on Gamespot." Könnte es um die erste spielbare EMI Demo gehen? Laut Adventuregamer soll es sich aber nur um ein weiteres EMI Preview handeln. Bleibt uns nur, abzuwarten und zu hoffen.

Gruß, Daniel
Daniel

Michael Land hat die Monkey Island 4 Musik geschrieben!

Donnerstag, 7. September 2000
Adventure Gamer hat aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass Michael Z. Land die Musik für Escape from Monkey Island geschrieben hat. Er soll sogar noch als freier Mitarbeiter für LucasArts jobben, wo er schon als Komponist der Monkey Island Soundtracks bekannt geworden ist! Wieder ein Grund, wieso ihr euch EMI jetzt vorbestellen solltet ;o)
Das könnt ihr übrigens inzwischen auch bei Amazon.com zu einem Preis von ca. 80 DM, allerdings nur, falls ihr in den USA wohnt.

Gruß, Daniel
Daniel

Update bei LucasArts.com

Samstag, 2. September 2000
LucasArts hat einen weiteren Monkey Island 4 Screenshot veröffentlicht, auf dem Guybrush vor einem Fenster steht:

Screenshot

Ausserdem gibt es eine neue Abstimmung, ihr könnt dieses mal eure Internet-Verbindung "wählen". Dazu einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, einen Monkey-Island-Skin für den Microsoft Media Player zu entwerfen.

Gruß, Daniel
Daniel