Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Oktober 2003

Interview mit Peter McConnell

Montag, 27. Oktober 2003
Beim Adventure-Treff gibt es ein interessantes Interview mit Peter McConnell, der die Musik in zahlreichen LucasArts-Adventures komponiert hat.

Hier ein kleiner Auszug:
A-T: Day of the Tentacle und Sam and Max haben einen etwas anderen Stil. Welche Erinnerungen hast Du an diese Titel?

Peter McConnell: Day of the Tentacle war gleichmäßig zwischen Michael, Clint und mir aufgeteilt. Bei Sam and Max schrieb ich die meisten Melodien, während Clint sie dann arrangierte und orchestrierte (mit einigen Ausnahmen wie dem Haupt-Thema, das ganz von Clint geschrieben wurde).


Nun noch was zu mir: Ich heiße Thomas M., neuer Mitarbeiter bei der Tentakelvilla. Ich werde versuchen, die Aktualität der News wieder auf ein ordentliches Niveau zu bringen. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bitburg, wenn ihr noch Fragen habt, mailt mir einfach!
bung