Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.deSam & Max: Hit the Road - Die LösungGeschrieben von Jan Hofmann Mini-TroubleshooterWenn dein Mauszeiger nach dem Laden eines gespeicherten Spiels schwarz ist oder du sonstige Probleme hast, lade dir bei THQ die Patches runter. Du findest sie unter Support -> Downloads. Die LösungNach dem Vorspann greifen wir mit der Hand ins Mauseloch und holen einen Batzen Geld raus. Dann gehen wir weiter nach rechts und schrauben uns die lila Glühbirne aus der Fassung. Nun verlassen wir den Raum, gehen die Treppe runter und aus dem Haus. Auf der Straße benutzen wir Max mit der Katze. Als nächstes fahren wir mit dem Auto zur Kirmes. Hier geben wir dem Feuerschlucker das Formular, das wir aus der Katze geholt haben. Er lässt uns in das Zelt gehen. Nun statten wir dem Fast-Food-Restaurant Snuckey's einen Besuch ab (egal, welchem). Wir nehmen die leere Dose mit, die vor der Tür liegt, und betreten das Restaurant. Wir nehmen vom linken Regal die Pralinenschachtel und geben dem Snucky-Verkäufer das Glas mit der Hand. Er kann es öffnen und wir bekommen die Hand wieder. Wir reden, nachdem wir uns eingeschmeichelt haben, über die Pralinenschachtel, damit wir sie kaufen. Jetzt müssen wir warten, bis Max auf die Toilette muss (evtl. das Gespräch nochmal beenden). Dann sprechen wir den Verkäufer darauf an. Nachdem Max verschwunden ist, folgen wir ihm nach draußen. Wenn er von den Klos zurückkehrt, halten wir ihn an und reden mit ihm über den Toilettenschlüssel, den wir jetzt einstecken können. Nun fahren wir wieder zur Kirmes. Hier gehen wir links nach hinten ins Bild, zum Liebestunnel. Wir benutzen den Schwan, damit wir einsteigen. Nun nehmen wir die Taschenlampe aus dem Inventar und benutzen sie mit der
Wand. Wenn wir den Sicherungskasten erblicken, nehmen wir Sam und benutzen ihn damit. Sobald wir wieder auf festem Boden stehen, ziehen wir an dem Bart des rechten Mannes und gehen durch die Tür. Wir fahren zur Welt der Fische und nehmen uns, nachdem der Hubschrauber vorbei geflogen ist, einen Fischeimer. Als nächstes fahren wir zu Gator Golf. Hier nehmen wir aus die kaputte Zange dem Mülleimer und gehen nach hinten zu einem Bildschirm, wo uns Bumpus und sein Bodyguard begegnen. Nach einer Prügelei landet Max auf der anderen Seite des Wassers. Es liegt an uns, ihn zu befreien. Dazu nehmen wir den Golfballeimer und
tauschen ihn mit dem Fischeimer aus. Haben wir das getan, nehmen wir einen Golfschläger. Dort gehen wir in die Hütte am Fuße des Wollknäuels. Hier benutzen wir die Zange aus dem Inventar mit dem Hand und danach mit dem Fischmagneten. Mit dieser Konstruktion Magneten einen Ring aus dem Wollknäuel heraus. Jetzt verlassen wir die Hütte. Wir benutzen die Gondel rechts und fahren auf das Wollknäuel. Dort gehen wir nach links in den Aufzug und kommen oben im Restaurant an. Rechts reden mit dem Psychopathen mit dem Turban auf dem Kopf und stellen ihm eine Frage. Wir sprechen ihn auf Werkzeug an und erhalten auch prompt einen Schraubenschlüssel. Links neben dem Aufzug nehmen wir die Kabel und benutzen sie mit dem Feldstecher. Außerdem setzen wir die Linse ein. Als nächstes verlassen wir das Wollknäuel und fahren mit dem Auto zu dem seltsamen ?-Strudel-Ort nach oben links (den Namen habe ich vergessen). Wir gehen rein und benutzen den Spiegel. Dadurch gelangen wir in einen Schalterraum. Hier können wir die Hebel so umstellen, dass verschiedene Farben aufleuchten. Wir können immer nur die Tür betreten, die die Farbe besitzt, welche wir hier einstellen können. Wir müssen mehrere Türen ausprobieren, damit wir zu einem anderen Maulwurfsmann gelangen. Wir benutzen alle drei Yetihaarbüschel mit dem Felsen und zuletzt das Pulver. Jetzt können wir zur Bumpusville fahren. Wir betreten das Haus und gehen ganz rechts durch die Tür. Hier nehmen wir auf dem Truck das Kissen mit der grünen Masse und benutzen die Zange mit dem Bücherregal oben links. Haben wir uns in dem Buch schlau gemacht, gehen wir zum Hausroboter und benutzen ihn. Wir ziehen alle Kabel raus und stecken das linke rein. So fährt der Roboter durch eine Schranke und Bumpus' Bodyguard rennt dorthin. Wir gehen nach ganz rechts, aber nicht durch die rechte, sondern durch die obere Tür. Wir gehen ins Gebäude und geben dem Yeti die Feile. Dann reden wir mit der Tussi links und beenden das Gespräch gleich wieder, damit wir Autogrammkarten bekommen. Wir verlassen den Ort und fahren zum "Berühmten Gemüse". Rechts nehmen wir uns eine Bumpus-Aubergine. Danach geben wir der Oma das Bild von John Muir, damit sie uns eine Zucchini davon anfertigt. In der Zwischenzeit begeben wir uns zur Welt der Fische. Mit dem verbogenen Schraubenschlüssel schrauben wir den Fisch ganz links ab und gehen rein. Dann holen wir auch noch Max dazu und es wird richtig gemütlich... Nach einer kurzen Sequenz befinden wir uns auf dem Wollknäuel und benutzen Max mit dem megalangen Seil. Sogleich verlassen wir es wieder und fahren zum Bungee-Jumping. Hier gehen wir nach hinten ins Bild und fahren mit dem Aufzug nach oben. Wir benutzen die Bungeeseile, damit wir uns umziehen und ein zweites Mal, damit wir springen. Während des Sprunges benutzen wir schnell die Zange mit der leeren Dose aus dem Inventar und benutzen
die neue Apparatur, um uns ein wenig Teer zu schnappen. Wir fahren mit dem Aufzug wieder nach unten und begeben uns zu der Stelle, ein Tyrannosaurus Rex und ein Mammut ausgestellt sind. Hier gehen wir in den Raum ganz rechts und benutzen die Bumpusaubergine mit dem Toupet. In Indiana Jones Manier vertauscht Sam die Gegenstände und schon fliegen wir aus der Villa. Als nächstes fahren wir wieder zum "Berühmten Gemüse". Wir holen uns die Zucchini von Muir ab und fahren gleich weiter zur Party. Wir gehen rein und benutzen das Kostüm zuerst mit dem Teer, dann mit dem Toupet und dann mitden Mammuthaaren. Das ganze benutzen wir mit Max und können rein gehen. Wir lassen die Weinflasche auf dem Tisch mitgehen und gehen durch die Tür hinten links. Wir nehmen den Eispickel und öffnen eine weitere Tür hinten. Bumpus und sein Bodyguard wollen uns mitnehmen! Schnell gehen wir ins Inventar und benutzen das Kostüm, damit wir uns ausziehen. Wenn sich Bumpus und Bodyguard im Riesenkühlschrank befinden, benutzen wir die Tür. Ich hoffe, den Armen wird es nicht zu kalt... Nun fahren wir wieder mal zum Wollknäuel. Wir fahren mit der Gondel und dann mit dem Aufzug ins Restaurant und geben dem fluchenden Verbieger den Eispickel. Den verbogenen Pickel benutzen wir nun mit der Weinflasche und erhalten einen Korken, welchen wir mit der Schneekugel benutzen. Jetzt fahren wir wieder zum mystischen ?-Ort. Als erstes gehen wir rein und wieder in den Raum, wo alles kopfsteht. Wir benutzen den "Wirbel". Wenn wir drin sind, benutzen wir die Schneekugel damit. Nun fahren wir zur Yeti-Party, gehen zum kleinen Swimming-Pool, werfen die Schneekugel rein und sehen uns den Abspann an. Und so hätten wir wieder ein weiteres Adventure geschafft! |