Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Bibliothek von Venedig

Sie sollten besser die Bücher und nicht die Plaketten lesen.

Hier eine Liste der Widmungen aller Plaketten in der Bibliothek von Venedig.

Block 1

In Italienisch: "Das sind recht sentimentale Bücher; trotzdem bewegen sie mich. G. Galilei"

Darauf steht "Gestiftet von Giorgio Lucasi"

Ein italienisches Sprichwort: "Eine Bücherei ohne Regale ist nur ein unordentlicher Stapel Bücher."

In Latein: "Für eine tolle Bücherei, trotz des zweitklassigen Standorts. Romulus and Remus"

Zu Ehren von Graf Spielberg von Amblin.

Darauf steht "Gewidmet meiner kleinen Lieblings-Bücherei, von einem Liebhaber der Literatur - D. Alighieri"

Block 2

Ah, Venedig! Die Bücherei paßt zu einem König. Marco und Giuseppe Palmieri

Die Erdkunde-Abteilung ist gut abgerundet. C. Columbus

Die Biologie-Abteilung ist noch recht primitiv, aber entwickelt sich von Tag zu Tag. C. Darwin

Ich würde gerne noch etwas länger hier bleiben, doch ich habe Sehnsucht nach einem chinesischen Restaurant. M. Polo

Tolle Anordnung der Regale. Ich liebe es, irgendwo anzufangen und mich dann rundherum durchzuarbeiten. F. Magellan

Ich stifte gerne etwas für diese wunderbare Bücherei, aber die ganzen Säulen hier stören mich. S. Freud

Block 3

Warum eine Ente? Groucho Marx

Sie sollten besser die Bücher und nicht die Plaketten lesen.

Tolle Bücherei, aber lausige Zimmerdecke. Michelangelo

Hup Hup! Harpo Marx

Kapitales Gebäude, standfest und für die Ewigkeit gebaut. K. Marx

Bräuchte mehr Bücher über Malerei und Flugmaschinen. Leo da Vinci

Block 4

Das Personal entschuldigt sich für die verunstalteten Plaketten. Der entsprechende Mitarbeiter wurde entfernt.

Ein Bibliothekar aus Rom (Zeile 1)

schwamm immer schon gegen den Strom: (Zeile 2)

"Die Widmungen haß ich (Zeile 3)"

den Job hier den laß ich." (Zeile 4)

und werde Glöckner im Mailänder Dom. (Zeile 5)

Block 5

Tolle Kochbücher! L. Borgia

Noch ein Sprichwort: Wer nach dem Buch lebt, stirbt im Bett.

Königreiche kommen und gehen, eine Bücherei ist unsterblich! A. Ptoleous, Leiter der Bibliothek von Alexandria

Toller Platz für einen Besuch auf der Durchreise. Haben hier leider kein Buch über Elefanten-Pflege. Hannibal

Sei vorsichtig, die Bibliothekare verschwören sich gegen uns. N. Machiavelli

Ich liebe die militärischen Bücher, aber die hatten die Galle sie in drei Teile zu zerlegen. J. Caesar

Block 6

Nette Stadt! Am besten gefiel mir ein Kaufmann, den ich hier traf. W. Shakespeare

Ich liebe diese Bücher viel mehr als Leidenschaft und Sex... mir fällt einfach kein Wort dazu ein. Plato

Hatte eine tolle Idee zu meinen physikalischen Theorien, als mir hier ein Buch auf den Kopf fiel. I. Newton

Sehr idyllisch hier, aber jeder sagt mir, ich sei zu laut. E. Caruso

Diese Plakette ist zur Zeit außer Betrieb.

Tolle Auswahl an Tier-Büchern, speziell über Amphibien und Vögel. Aristophanes