Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

August 2000

Neuer Monkey Island 4 Screenshot bei Gamespot UK

Donnerstag, 31. August 2000
GameSpot hat ein paar bekannte Screenshots in besserer Qualität veröffentlicht. In der Galerie kann man auch eine bisher unveröffentlichte Szene aus EMI bewundern.

Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Update auf der Homepage vom Zak-McKracken-2-Projekt

Freitag, 25. August 2000
Die Homepage vom Fan-Projekt Zak McKracken 2 ist geupdatet worden, ihr findet jetzt ein paar Berichte von Magazinen, Musikstücke und Bilder, wie den neuen Charakter Barney, das (nicht so ernst gemeinte) Design des Covers und T-Shirt-Aufdrucke.
Gruß, Daniel
Daniel

Neues Monkey Island 4 Material

Samstag, 19. August 2000
Es gibt wieder jede Menge neues Zeugs von Escape from Monkey Island!
Fangen wir bei LucasArts.com an: Beim neuen Update in der EMI-Section wurden drei Konzeptzeichnungen veröffentlicht, also "Grundgestelle" für die fertigen Hintergründe:

Screenshot Screenshot
Screenshot
Jetzt die Charakter-Vorschau von CDmag.com:
Ozzie Mandrill und Hugo
Screenshot Screenshot
Pegnose Pete und Stan
Screenshot Screenshot
Ignatius Cheese und Voodoo Mama
Screenshot Screenshot
Außerdem gibt es ein paar Screenshots aus der Galerie von totalgames.net, wir beschränken uns auf bereits erschienene mit besserer Auflösung und natürlich die neuen:
Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Neue Monkey Island 4 Vorschau mit frischen Screenshots

Freitag, 18. August 2000
Interactive Fiction hat ein neues Preview zu Escape from Monkey Island veröffentlicht. Unbekannte Fakten zur Handlung oder zur Steuerung gibt es eigentlich keine, dafür aber einen Poll zur Steuerung und ein paar neue Screenshots:

ScreenshotScreenshot
ScreenshotScreenshot
Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

EMI Preview bei cdmag.com

Mittwoch, 16. August 2000
Computer Games Online hat eine weitere Vorschau zu Monkey Island IV veröffentlicht. (der Text ist eigentlich der gleiche, wie beim eingescannten Preview aus der Computer Games...) Es gibt einen neuen Screenshot, er zeigt Guybrush im Tunnelsystem von Big Whoop, wo er auch Herman Toothrot wieder sehen wird.

Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Fate of Monkey Island 2 gestoppt

Montag, 14. August 2000
LucasArts hat das Fan-Projekt The Fate of Monkey Island gestoppt. Teil 3 wurde erst vor kurzem veröffentlicht; wer ihn hat hat Glück gehabt; wer es verpaßt hat, hat Pech gehabt.

Schade eigentlich; wollen wir nur mal hoffen, daß Zak2 durchhalten wird.

Gruß, Thomas

PS: Der Chat ist bald wieder online; wir (Malte und ich ;-) ) arbeiten dran!
Thomas

Zak 2 Projekt aktualisiert

Samstag, 12. August 2000
Die Homepage vom Zak-McKracken-2-Fan-Projekt ist aufgefrischt worden, neben zahlreichen kleinen Änderungen in den Sections gibt es auch einen neuen Screenshot, aus dem Flugzeug:

Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Großes Update bei LucasArts.com

Samstag, 12. August 2000
LucasArts hat einen weiteren Screenshot von Monkey Island 4 herausgebracht, es ist ein Termiten-Zirkus. (Niedlich, was?)

Click zum Vergrößern

Ausserdem gibt es einen neuen Monkey-Island-Poll ("Was würdest du machen, wenn du die Luft zehn Minuten anhalten könntest, wie Guybrush Threepwood?") und eine weitere Abstimmung, was ihr von Indiana Jones V für das Nintendo 64 haltet.

Gruß, Daniel
Daniel

Wir sind umgezogen

Samstag, 12. August 2000
So, der Umzug zum Gamers Network sollte jetzt vollendet sein. Ich habe eigentlich alles nachgeprüft; es kann allerdings sein, daß das ein oder andere Bild noch in meinem Cache war und angezeigt wurde - in wirklichkeit aber nicht geht. In solchen Fällen bitte sofort eine Mail an die Webmaster schicken.

Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß auf den Seiten.

Euer Nachtarbeiter Thomas
Thomas

Offizielles EMI-Cover! + Wir ziehen um

Donnerstag, 10. August 2000
Das Internet-Warenhaus Amazon.com hat ein Bild der Monkey-Island-4-Packung veröffentlicht! Als Erscheinungsdatum des Spiels wird weiterhin der 15. November genannt.

Thumbnail - zum Vergrößern bitte clicken


Interessant ist die Tatsache, dass wieder der Spruch auf der Packung benutzt wird, der schon bei Monkey Island 3 als Motto galt: "Das einzige Piraten-Adventure, das Dich vor die Frage stellt: Was ist schärfer? Dein Schwert oder Dein Verstand?"

Außerdem geben wir einen weiteren Server-Wechsel der Tentakelvilla bekannt - ab morgen sollten wir vom Gamer's NetWork gehostet werden. Das ist erfreulich, weil uns da mehr Speicherplatz für Downloads zur Verfügung steht.

Gruß, Daniel
Daniel

Neuer Poll bei LucasArts.com

Samstag, 5. August 2000
Auf der offiziellen Homepage von LucasArts gibt es eine neue Abstimmung - es geht um euren Lieblingsheld in den Spielen. Ich sag natürlich nicht, dass ich für Manny Calavera gestimmt habe, die Abstimmung ist vielleicht geheim ;o)
Wo wir gerade bei Abstimmungen sind: Bei Adventure-Treff könnt ihr jetzt das Adventure des Jahres wählen. Die Tentakelvilla-Abstimmung, welche mypoll.net irgendwie gelöscht hat, wird bald auch wieder online gehen - Thomas arbeitet gerade am CGI-Script dafür.

Gruß, Daniel
Daniel

Interview mit Sean Clark und Mike Stemmle (EMI Projektleitung)

Samstag, 5. August 2000
The Clearly Unofficial Escape From Monkey Island Website hat ein Interview mit den Sean Clark und Mike Stemmle geführt, den Verantwortlichen für Monkey Island IV.

Ich war so frei, es zu übersetzen.

Auszüge:


Was hat euch dazu gebacht, alte Charaktere zurück zu holen, und wie habt ihr ausgewählt, wer zurückkehrt und wer draußen bleiben muss?

Jeder Charakter musste bei einem grausamen Wettbewerb antreten, der einen Einzel-Beseitigungs-Schlamm-Catch-Wettbewerb, einen Triathlon und einen 500-Wörter-Aufsatz beinhaltete. Dann haben wir gelost.

Manche Previews behaupten, dass man auch Elaine steuern können wird. Irgendwelche Infos dazu?

Diese Previews sind falsch. Wir wollen die Namen und Adressen von jedem, der das behauptet hat. So, zusammengefasst: Previews falsch, man kann nicht als Elaine spielen.



Gruß, Daniel
Daniel

Neue EMI-Shots

Freitag, 4. August 2000
Hi, es gibt schon wieder ein paar frische Screenshots vom vierten Teil der Monkey-Island-Serie! Dank geht an Adventure-Treff für das zusammentragen aus verschiedenen Quellen, wie International House of Mojo und Monkey Island Scummbar.


ScreenshotScreenshot
ScreenshotScreenshot
ScreenshotScreenshot
ScreenshotScreenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Neues EMI Preview

Donnerstag, 3. August 2000
Die britischen Zeitschrift Computer Games Magazine hat ein riesiges EMI-Preview veröffentlicht! Lest einfach selbst.

Ausserdem könnt ihr euch alles als Zip-Datei [3,89 MB] laden. (Rechtsklick -> Ziel Speichern unter...)

Charaktere:

LeChuck ist zurück, hat drei Metamorphosen hintersich und in Gestalt eines Politikers, Charles L. Charles, will er Gouverneur von Mêlée Island werden.
ScreenshotScreenshot

Jojo Jr. ist der Sohn von Jojo Sr., Elaine Marley-Threepwood ist die Gattin von Guybrush-Threepwood, welche als Gouverneurin von Mêlée Island offiziell für tot erklärt wurde.
ScreenshotScreenshot

Hugo scheint ein merkwürdiger Parfume-Freak zu sein, Ignatius Cheese ist der Besitzer der Scumm Bar, welcher gegen die feindliche Übernahme der Karibik durch den kapitalistischen Ozzie Mandrills währt - dieser versucht, Inseln aufzukaufen um dort Restaurants und Geschäfte zu eröffnen.
ScreenshotScreenshotScreenshot

Pegnose Pete (Hakennasen-Pete) ist ein berüchtigter Pirat, der die Gegend um Lucre Island besegelt. Unser alter Freund Stan kehrt zurück, dieses Mal verkauft er Immobilien auf Jambalaya Island. Auch die Voodoo-Lady verlässt uns nicht im vierten Teil und kehrt in ihren Laden auf Mêlée Island zurück.
ScreenshotScreenshotScreenshot

Hier noch ein paar Screenshots:

Screenshot Screenshot Screenshot

Screenshot Screenshot Screenshot

Screenshot Screenshot Screenshot

Gruß, Daniel
Daniel

Ein Geheimnis wird gelüftet

Dienstag, 1. August 2000
Hi Leute!

Ich glaube, wir haben euch vorgestern nicht zu viel versprochen. Bei dem Geheimnis, welches wir gefunden haben könnte es sich um das Geheimnis von Monkey Island handeln. Es ist eine Analyse, die alle drei erschienen Teile umfasst. Wir wollen euch den Spaß nicht verderben und nicht sagen, worum es geht. Lest es einfach nach:

Es ist ein Geheimnis, es geht um Monkey Island.
(Falls ihr den Text für eure Seiten nehmen wollt, linkt ihn bitte wie hier)

Gruß, Daniel
Daniel