Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Gästebuch

Name:

E-Mail: (optional)

Homepage: (optional)

 

 

Am 14.06.2013 um 10:40 Uhr schrieb Katinka:

Immer wieder schön hier gucken und sich Lust aufs spielen zu holen!

Alle Jahre wieder!!!

Danke!


Am 06.06.2013 um 12:54 Uhr schrieb jan:

Ihr seid ja echt säcke...
Hab mal wieder maniac mansion gespielt.
Mh, dass letzte mal is schon 15jahre her

Jetzt hab ich stunden verbracht, jeff den truthan essen zu lassen und benzin herzustellen....

Aber echt ein geiler fake... ;-)


Am 31.03.2013 um 01:25 Uhr schrieb Fred:

Hallo at all ! Interessante Seite. Viele gute alte Games und Tipps. Danke für diese Seite.


Am 24.01.2013 um 09:46 Uhr schrieb ManiacMansion: (Homepage)

Huih! Tentakelvilla goes commercial?!
Bei diesem Werbeüberangebot habe ich mir jetzt erstmal die Probepackung dieser würzig duftenden Vaginalcreme bestellt.
Und Wehe es taugt nix!
Dann schmier ich dem Thomas das Zeug auf`s Brot!

Gruß
Stefan


Am 05.01.2013 um 15:08 Uhr schrieb MMFan:

Passiert auf der Seite noch was? Der letzte Eintrag ist ja über zwei Jahre her...

Kommentar: Wir berichten was berichtenswert ist.

Thomas


Am 30.12.2012 um 01:17 Uhr schrieb RunDMC:

Sniff... LucasArts sold out! MM and Dott are get DisneyWourld... Grrr... Agliieee


Am 01.12.2012 um 23:49 Uhr schrieb Dagoth Ur:

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, eigentlich wollte ich ja mal wieder alte Fantasy Mittelalter Rollenspiele wie z.B. Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewind Dale, Morrowind usw. spielen, sprich ich kenne mich mit Adventures nicht aus, Ich bin sozusagen ein RPG Spieler doch ich möchte mich für Adventures begeistern. Leider kenne mich mit Adventures nicht aus.

Also nun meine Frage, mit welchem Adventure Spiel sollte ich anfangen, es gibt doch sicher Geschichtlliche/Storytechnische Zusammenhänge in den LucasArts Adventures oder? Also mit welchem Spiel/Spielereihe sollte ich am besten beginnen?


Am 25.11.2012 um 00:48 Uhr schrieb Stefan Preugschat: (Homepage)

1986 nach meiner Einschulung bin ich zu einer Freundin zum Geburtstag eingeladen worden und habe den Amiga Computer und die Lucasfilm Games Reihe kennengelernt. Ich habe mich darüber hinaus in einem befreundeten Wettstreit mit einem Freund und Mitschüler täglich amüsiert. ' Hast du schon was neues bei Zak McKracken. Schliesslich kam er eines Tages durch Zufall in dem Adventure Spiel Zak Mc Kracken durch einen Zufall der Prozessverarbeitung des Amiga 1200 CPU, es gelang ihm einen zweiten Hut ihm Spiel zu bestehen. Leider konnten wir diesen Zufall gemeinsam nicht erzwingen und eine zweite Nasenbrille 'ergattern'. Das ich leider lediglich diesen Bericht einbringen kann und nicht die interessanten Erwägungen die zu machen gewesen wären hier hinterlassen. Was passiert mit zwei Personen (Zak und Any), die im Shop der Telefongesellschaft unerkannt mit Austattung zweier Hüte und Nasenbrillen den Hinterraum erreichen. Sehr Schade, wir haben jahrzehnte lang diese Adventure weiter gelöst und einige Zeit den beschriebenen Vorgang versucht zu wiederholen ohne Erfolg. Vielleicht kann jemand andern diesem Erfolg der uns nicht zu Teil wurde hier beschreiben. Vielen Dank für die hilfreichen Tips über 20 Jahre Spielerlebnis.


Am 27.10.2012 um 00:26 Uhr schrieb schaumem:

vielen Dank für die Tipps!

Welt gerettet - live is good !

Zak... Zak... Zak... tolle Story.


Am 04.10.2012 um 14:34 Uhr schrieb Nico:

Immernoch großen Dank an die Betreiber diese Homepage. Ich besuch euch jetzt schobn seit gefühlten 6-7 Jahren und bin immer noch so froh hier immer mal wieder vorbeizuschauen und die nostalgie aufzuwecken :) danke jungs!

Kommentar: Danke! Alternativ kannst Du dir ja diese Internetseite ausdrucken und übers Bett hängen.

Thomas


Am 19.09.2012 um 22:44 Uhr schrieb Daniel Weihmann: (Homepage)

Nachdem ich nun gefühlte hundert Jahre kein Maniac Mansion mehr gespielt habe, entdeckte ich diese Wahnsinns-Webseite ... Man, man, man: Was ist nicht alles möglich in diesem Spiel.

Ich denke ich weiß, was ich die kommenden Tage machen werde :-)
Danke für die unglaublichen Informationen rund um das Kultspiel meiner Jugend.


Am 16.09.2012 um 01:22 Uhr schrieb Peter:

THX - old school. I love it!


Am 14.09.2012 um 20:47 Uhr schrieb Jack_T:

Ich bin wegen DotT hier weil ers LP't , aber Downloaden kann mans woanders :D. Spiels den ganzen Tag schon :D.


Am 08.09.2012 um 23:56 Uhr schrieb Mister_S:

Wer ist nicht wegen Gronkh hier ? :D

Kommentar: Die meisten sind wohl wegen Grog hier.

Thomas


Am 15.08.2012 um 17:38 Uhr schrieb Deex: (Homepage)

Hallo, zuerst einmal danke für die wirklich schönen Inhalte, jedesmal wenn ich vorbeischau weil ich erneut auf einem neuem Gerät Monkey Island oder Indiana Jones spiele muss ich doch nochmal durch die Lösungen blättern hehe.

Kurz und Knapp ich habe hier etwas für deine MP3 Sektion

http://www.youtube.com/watch?v=jPzdnEOKACo

Die Mp3 downloads hier
http://media.gnitter.de/sound-of-lucas-arts/

Liebe Grüße und schön Online bleiben,

Deex


Am 15.07.2012 um 17:52 Uhr schrieb MPS:

Hej - schön, dass man hier immer noch die gute alte Seite findet.

Es gibt neuerdings einen Podcast auf stayforever.de mit Boris SchneiderJohne, in dem er über die Arbeit an den "Lucasfilm Games" berichtet.

http://www.stayforever.de/2012/07/stay-forever-folge-13-tentakeltag/

PS: Ist ganz gut, dass ihr nicht auch noch eine Facebook-Seite erstellt. Ich mag da eher diese von der Pieke auf überlegten und individuell gestalteten Seiten wie diese - nicht diesen Einheitsbrei, der dann auch noch voll dem Plattform-Konzern gehört.


Am 01.06.2012 um 23:35 Uhr schrieb Frank:

Vielen Dank für die tollen Tipps !!


Am 21.05.2012 um 21:16 Uhr schrieb Donde:

Hey ihr.
Wie wäre es mal mit einem Update????
oder eine Facebook Seite???
Es tut sich einiges in Sachen Fan-Re-Make
von
Maniac Mansion:
http://www.vampyregames.de/
http://www.facebook.com/MeteorMess3D?ref=ts

Würde mich echt freuen, hier mal wieder was zu lesen

Grüße, Donde


Am 25.04.2012 um 20:05 Uhr schrieb Sonja:

Wo kann ich das Spiel Maniac Mansion in deutsch runterladen? Hab´s schon bei ein paar Seiten versucht, aber entweder kommt´s englisch oder funktioniert gar nicht.

Kommentar: Nirgendwo... Zumindest wohl nicht legal. Daher bitte weitersuchen oder bei ebay DOTT kaufen.

Thomas


Am 02.04.2012 um 15:48 Uhr schrieb Benni: (Homepage)

Tolle Website, und tolle Spiele! Gruß


« 1 3 4 5 6 7 8 9 »
- auf ins Archiv! -

Script by Alex 2003